Der Importeur Messingschlager vermeldet personellen Zuwachs im Vertrieb. Die Oberfranken konnten zum 1. September dieses Jahres mit Robert Mrkos einen Mitarbeiter mit langjährigem Bezug zur Fahrradbranche gewinnen, um den mittel- und osteuropäischen Bereich als Junior Sales Manager Kunden vor Ort zu betreuen.
Bereits während seines Studiums promotete Mrkos einige der wichtigsten Marken von Messingschlager bei Veranstaltungen in der Tschechischen Republik und trat auch als Amateur-MTB- und Straßenrennfahrer auf. Nach Abschluss seines Universitätsstudiums unternimmt Robert Mrkos nun seinen nächsten Schritt auf der Karriereleiter in Messingschlagers Vertriebsabteilung für Mittel- und Osteuropa.
Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase in der Firmenzentrale in Baunach unterstützt Robert Mrkos seit 01.12.2020 von seinem Wohnort in der Tschechischen Republik aus Messingschlagers Vertreter für Mittel/Osteuropa, Jan Pavlicek (Japa Bohemia).
Zu Mrkos Hauptaufgaben zählen die Geschäftsentwicklung und der Kundenservice im mittel- und osteuropäischen Markt. „Wir sind überzeugt, dass Robert mit seiner sehr positiven Einstellung und Ergebnisfokussierung die Gelegenheit nutzen wird, unseren guten Namen bestmöglich zu vertreten und unsere Kunden zu unterstützen. Diese zusätzliche Ressource unterstreicht die Bedeutung der Region Mittel-/Osteuropa für die Wachstumsambitionen unserer Firma und unserer Vertriebsmarken“, erklärt Managing Director Dennis Schömburg.