Grüezi bag spendet Schlafsäcke für Münchner Obdachlose

Grüezi bag, die junge Schlafsackmarke aus den bayerischen Alpen, zeigte Herz und spendete zu Weihnachten 2020 an Münchner Obdachlose mehrfach prämierte Schlafsackmodelle im Wert von 25.000 € .

Logo Grüezi bag
Logo Grüezi bag

Grüezi bag, die kleine, junge Schlafsackschmiede aus Bad Feilnbach im bayerischen Voralpenland, entwickelt mit Gründer und begeistertem Schlafsack-Fan Markus Wiesböck, hochwertige, leichte und nachhaltige Schlafsäcke mit Wolle als Isolation. Ziel ist dabei, das beste Schlafklima zu erreichen.


In den letzten 4 Jahren haben Markus Wiesböck und sein Team bereits über 20 Auszeichnungen gewonnen. Darunter den international renommierten „Product of the Year 2019 Award" der ISPO München.


Auf die Idee zur Spende kam Markus Wiesböck, als er einen Mann auf der kalten Straße in München liegen sah. Da kam ihn in Erinnerung, dass vor ein paar Jahren ein Obdachloser aus Rosenheim auf offener Straße erfroren ist. Dies sollte sich in München nicht wiederholen.

Grüezi bag spendete zu Weihnachten 2020 Schlafsäcke an Münchner Obdachlose
Grüezi bag spendete zu Weihnachten 2020 Schlafsäcke an Münchner Obdachlose

 

Markus Wiesböck:
„Wir hatten eine Charge der Top Winter-Schlafsäcke mit kleinen Fehlern, die wir ausgebessert hatten und wollten die Winter-Schlafsäcke eigentlich etwas reduziert verkaufen. Nachdem ich den Obdachlosen gesehen hatte, war klar, hier könnte wieder jemand erfrieren.“


Gedacht, getan! Am 28.Dezember 2020 wurden der Caritas und den ersten Obdachlosen, die Markus Wiesböck und sein Team in München persönlich ansprachen, die hochfunktionellen, sehr gut für den Winter geeigneten Grüezi bag Schlafsäcke übergeben.

 

Mehr Infos: www.gz-bag.de


Grüezi bag baut Vertrieb aus: Agentur CJ Agencies als Vertriebspartner für Benelux

Der bayerische Schlafsack Spezialist Grüezi bag baut Vertrieb in Europa aus und konnte für Benelux die renommierte Agentur CJ Agencies gewinnen. CJ Agencies ist in Benelux neben Grüezi bag auch für die Marken Black Diamond, MSR, Gregory verantwortlich.

Grüezi bag hat sich in den letzten 3 Jahren mit seiner DownWool Isolation in DACH bereits zu einer festen Größe im Schlafsackmarkt etabliert. Neben dem Vertrieb in Europa wächst auch das Produktportfolio.

 

Ab H/W 2021 wird es auch erstmals eine mit DownWool isolierte Jacke von Grüezi bag geben.