· 

Weldtite wird technischer Partner des Team Sunweb

Team Sunweb (ab 2021 Team DSM) und Weldtite freuen sich, ihre Partnerschaft ab der Saison 2021 bekannt zu geben.

Marke Weldtite ab 2021 technischer Partner des UCI World Tour Team Sunweb (Team DSM)
Marke Weldtite ab 2021 technischer Partner des UCI World Tour Team Sunweb (Team DSM)

Mit über 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Fahrradpflegeprodukten ist Weldtite inzwischen einer der Marktführer weltweit. Produziert wird mit einer sehr hohen Fertigungstiefe in Großbritannien. Das Team Sunweb profitiert dabei von dem gesamten Weldtite-Portfolio. Die große Auswahl an hervorragenden Schmierstoffen, Pflegeprodukten und Werkzeugen hilft den Mechanikern des Teams Sunweb, den Fahrern einen Wettbewerbsvorteil auf höchstem Niveau des internationalen Profi- Radsports zu verschaffen.

"Das Team Sunweb ist eines der aufregendsten World Tour-Teams, die mit Flair und Elan fahren, um Radsportfans auf der ganzen Welt zu begeistern und zu inspirieren", sagt Dan Leather, Marketing Manager von Weldtite. „Der Erfolgshunger und der stetige Verbesserungswille sind Bestandteil der Team-DNA.”

“Optimized by Weldtite” ist die treibende Vision unserer technischen Produktentwicklung, um Premium-Produkte für die spezifischen Anforderungen des Elite-Leistungssport zu entwickeln sowie beste Funktionalität im täglichen Einsatz und privaten Gebrauch zu bieten. Wir freuen uns darauf, eng mit dem Team Sunweb zusammenzuarbeiten, um Technologien und unsere Produkte weiter zu entwickeln und damit die Profis bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.“

 

"Bereits im ersten Gespräch war klar, dass Weldtite und das Team Sunweb perfekt zusammen passen", erklärt Piet Rooijakkers, F & E-Experte bei Team Sunweb. „Wir teilen beide den Wunsch, uns kontinuierlich zu verbessern und unser Bestes zu geben. Die Produkte von Weldtite haben einen wirklich hohen Standard, was für uns sehr wichtig ist, da ein optimal laufender Antriebsstrang für unsere Athleten unerlässlich ist, um Höchstleistungen zu erbringen. “

Neben der Leistungsfähigkeit spielte auch die gemeinsame Vision der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für eine Zusammenarbeit. Piet Rooijakkers fügte hinzu: „Weldtite verfügt bereits über ein umfangreiches Sortiment an biologisch abbaubaren Produkten. Ein für uns wichtiger Punkt ist dabei, dass das bestehende Weldtite-Sortiment aus nachhaltigen Produkten noch ausgebaut und weiterentwickelt wird. Die Produkte sind nicht nur biologisch abbaubar sondern erfüllen auch noch die höchsten Funktionalitäts-Ansprüche des Profi-Sports.“
www.weldtite.cc

www.fasi-bike.de