SHIFT Active Media, eine der führenden Marketingagenturen für Radsport weltweit, feiert das 10-jährige Bestehen seit ihrer Eröffnung.

SHIFT startete 2010 als dreiköpfiges Team in Bath. Simon Wear, ein erfahrener Medienprofi, gründete die Agentur aus dem Wunsch heraus, ein eigenes Unternehmen zu gründen, das auf seiner
lebenslangen Leidenschaft für das Radfahren basiert. Zusammen mit Peter Stothard und Manolo Bertocchi lag der Schwerpunkt von SHIFT von Beginn an darauf, Radsport-Vermarktern dabei zu helfen,
sich in der sich schnell entwickelnden Landschaft der Spezialisten und der digitalen Medien zurechtzufinden und ihr tiefes Verständnis für alles, was mit Fahrrädern zu tun hat, zu nutzen - etwas,
das bis heute die Kompetenz und Basis von SHIFT ausmacht.
Zu den Gründungskunden von SHIFT gehörten Fizik, FSA und Santini. Innerhalb eines Jahres kamen weitere wie Wiggle, Selle Royal und Colnago hinzu. Das SHIFT-Team begann auch schnell, das Angebot
der Agentur entsprechend ihrer wachsenden Kundenbasis zu erweitern - indem es auf seinen anfänglichen Fähigkeiten zur Medienplanung und zum Kauf aufbaute, indem es Creative und Public Relations
ergänzte. In den letzten Jahren wurde SHIFT von den großen Branchenakteuren Kask, Continental, SRAM und Bosch E-Bike Systems engagiert.
Während des gesamten Jahrzehnts gab es viele bemerkenswerte Höhepunkte, angefangen mit einer wegweisenden Kampagne für Fizik, in der der ehemalige britische Straßen- und TT-Champion David Millar
vorgestellt wurde - der an einem Ruhetag auf einer großen Tour festgehalten wurde. Ein Jahr später brachte SHIFT Wiggle zum ersten Mal ins Fernsehen. Es gelang ihnen sogar, die Tour de
France-Legende „Didi the Devil“ dazu zu bringen, sein traditionelles rot-schwarzes Outfit gegen einen orangefarbenen Wiggle-Anzug auszutauschen, um den Einzelhändler zu fördern. 2015 wurde die
Agentur von RCS mit der Leitung des Pressebüros für den historischen Giro d'Italia beauftragt.
In den letzten Jahren hat SHIFT herausragende Werbekampagnen für die führende Mountainbike-Marke YT Industries mit Bike-Launch-Filmen mit Christopher Walken, Vinnie Jones und japanischen
Manga-Animationen durchgeführt. SHIFT hat auch mehrere hochkarätige Medienplanungs- und Kaufaufträge vergeben und gewonnen - darunter Zwift (seit der Beta-Phase mit der Marke), Rapha (der
führende E-Commerce-Einzelhändler) und die britische Kultmarke Brompton. Sie fügten der wachsenden Liste der Agenturdienste auch eine klassenführende Strategie- und Forschungsfunktion
hinzu.
Schneller Vorlauf bis 2020 und SHIFT Active Media hat seinen Hauptsitz weiterhin in Bath, wird jedoch von Geschäftsführer Wayne Brown geleitet und verfügt über ein dynamisches Team von mehr als
40 Experten für Radsportmarketing. Zu den jüngsten leitenden Angestellten gehört der Kundendienstleiter Will Fripp , Executive Creative Director - Matt Doman und Leiter Strategie & Forschung
- Doug Baker. Das Team ist stolz darauf, strategisches Marketing für die fortschrittlichsten Kunden der Fahrradbranche zu schaffen. Kombinieren Sie ihre globale Erfahrung mit lokalen Einsichten
für alle Arten des Fahrens - Straße, Schotter, Mountainbike und Pendler.
Anlässlich des Jubiläums hat SHIFT eine neue Website shiftactivemedia.com gestartet.