Der Importeur Messingschlager vermeldet personellen Zuwachs im Bereich E-Mobility. Die Oberfranken konnten bereits zum April dieses Jahres mit Christian Heymanns einen Mitarbeiter mit langjähriger Industrie-Erfahrung für sich mit dem Ziel gewinnen, den schnell wachsenden Bereich E-Mobilität weiter zu forcieren und mit entsprechender Ressource zu erweitern. Auch die Struktur des Service-Bereichs wurde neu ausgerichtet.
Christian Heymanns war zuvor 4 Jahre als Product Manager bei der Firma MTS tätig. Als ausgebildeter technischer Fachwirt mit vielen Jahren Erfahrung als Zweiradmechaniker verfügt er über eine sehr breite Industrie-Expertise.
„Damit bringt er ideale Voraussetzungen für seine Aufgaben mit. Wir konnten Christian bereits auf Kundenseite über die letzten Jahre kennen und schätzen lernen, weswegen wir uns sicher sind, dass er sowohl fachlich und als auch persönlich ein sehr guter Fit im Team Messingschlager ist“, so Managing Director Dennis Schömburg, an den Christian Heymanns direkt berichtet.
Seine Tätigkeit erstreckt sich auf die Bereiche als OEM-Sales Development Manager und Product Manager E-Mobility Solutions. Er wird mit seiner Expertise sowohl die nationalen und internationalen Sales Teams des Hauses Messingschlager insbesondere im Bereich E-Mobility unterstützen als auch eigenverantwortlich Kunden betreuen. Im Bereich Product Management verantwortet er alle Projekte in der Zusammenarbeit mit dem Antriebs-Partner Brose.
Des Weiteren wurde der E-Mobility Service in den Messingschlager Gesamt-Service integriert. Dieser wird weiterhin von Alexander Neumann geleitet. Mit erweiterter Ressource durch Philipp Lang, der als ausgebildeter Zweiradmechaniker das Team zusätzlich unterstützt, und Romeo Arndt als Junior Service & Communication Manager umfasst der Messingschlager Service mittlerweile fünf Personen, um den Kunden in allen Themenbereichen schnell und kompetent zur Seite zu stehen.