Lightweight gestaltet Webseite neu

Lightweight richtet den Blick in die Zukunft und launcht eine neue Markenwebsite.
Lightweight richtet den Blick in die Zukunft und launcht eine neue Markenwebsite.

Lightweight richtet den Blick in die Zukunft und launcht eine neue Markenwebsite. Die Plattform überzeugt mit Übersichtlichkeit, einfacher Navigation und intuitiver Usability. Der Fokus liegt dabei auf einer kompakten Präsentation, die schnell die gewünschten Informationen liefert.

Zielgruppen im Fokus
Ebenso vielseitig wie die Contents sind die Besucher der neuen Website. So sieht Lightweight die Website als Informationsplattform für Kunden, Händler, Partner und Medien. Sie finden relevante Inhalte rund um die Marke und Firmengeschichte, aber auch Services und Ansprechpartner zu zentralen Unternehmensbereichen.

 

Technische Umsetzung
Das technische Grundgerüst für die neue Website von Lightweight bildet das Content‐Management System TYPO3. Durch seine hohe Individualisierbarkeit, das moderne Erscheinungsbild und dank responsive Webdesign wird die Website auf allen Anzeigegeräten perfekt wiedergegeben.


Ein Ausblick in die Zukunft
Der Relaunch der Website stellt den ersten Schritt hin zu einer noch umfangreicheren Online‐Kommunikation dar. In naher Zukunft sind weitere Ausbaustufen der Website geplant. So sind neben „deutsch‟ und „englisch‟ noch weitere Sprachvarianten geplant. „Mit der neuen Website ergeben sich uns mehr Möglichkeiten in der Kommunikation und wir können zukünftig unsere USPs besser transportieren. Wir arbeiten bereits an weiteren Seiten, die unsere Produkte noch besser erklären und den Kunden verständlicher machen. Es lohnt sich also, die Website regelmäßig zu besuchen.“, freut sich Christoph Sawitzki, Head of Sales & Marketing bei Lightweight.

 

www.lightweight.info