· 

Die MSA Akademie startete 2020 erfolgreich

Die MSA Schulungen zu den Bike- und MTB-Marken BIONICON und TRENOLI bieten breitgefächertes und wertvolles Fachwissen.
Die MSA Schulungen zu den Bike- und MTB-Marken BIONICON und TRENOLI bieten breitgefächertes und wertvolles Fachwissen.

Über 100 Fachhändler nutzten im Januar und Februar das Schulungsangebot der MSA GmbH zu ihren Marken BIONICON und TRENOLI. Es fand erstmals in den Schulungsräumen der neuen MSA Akademie in Weiden statt. Neben wertvollem Fachwissen zu den 17 Bike-Neuheiten von BIONICON und TRENOLI gab es Workshops, Intensivschulungen und Vorträge von Bosch, Magura und Shimano.

Dabei wurden Praxistipps und internes Knowhow vermittelt. Die ausgebuchten Schulungstage und die begeisterten Teilnehmer bestätigten, dass das 2020 erstmals stattfindende Schulungskonzept der MSA ein großer Erfolg ist.

 

Die Schulungen der MSA Akademie zu den Marken BIONICON und TRENOLI gab vielen Fachhändlern die Möglichkeit, gut vorbereitet ins neue Jahr zu starten. Die Teilnehmer waren vor allem an Infos zur aktuellen MTB- und E-Bike-Technik interessiert, die ihnen von den MTB- und Bike-Profis des MSA Teams aus erster Hand geliefert wurden – darunter der deutsche MTB-Enduro-Meister 2017 Leo Putzenlechner, der Produktentwickler Sebastian Schubart und der erfahrene Vertriebsprofi Ewald Hoedl.

 

In der neuen MSA Akademie hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit, die neue 2020 Produktfamilie von Bionicon und Trenoli mit dem Boschantrieb der vierten Generation, den neuen Shimano Deore XT-, SLX- und Steps-Komponenten und der 2020er Magura Scheibenbremstechnologie in all ihren Facetten zu erleben.

 

Das abwechslungsreiche Programm umfasste Technik- und Verkaufsschulungen mit dem professionellen MSA-Team, Workshops der Markenhersteller und zahlreiche Testmöglichkeiten und war ein voller Erfolg. 

 

MSA Schulungen laufen online weiter: Ab sofort können sich die Händler anmelden.

 

Die MSA Fachhandelsschulungen rund um die Marken Bionicon, Trenoli und Strida laufen weiter:

„Die für alle Fachhändler offene MSA-Fachhandelsakademie wird in den kommenden Tagen ihr Schulungsangebot auch online platzieren und mit Hilfe von Videokonferenzen verschiedene Veranstaltungen anbieten. Bereits jetzt gibt es hierzu große Nachfrage und wir freuen uns schon auf den persönlichen Kontakt via Internet zu allen Teilnehmern“, teilt Ewald Hoedl mit.

 

Wenn Sie Fragen zu den Inhalten oder zur Anmeldung des Online-Schulungsprogramms der MSA-Akademie haben, wenden Sie sich gerne an Ewald Hoedl unter E-Mail:

E.Hoedl@MSA-Germany.de oder per Telefon unter 01520 / 9098105

 

Weitere Informationen unter: www.trenoli.de oder www.bionicon.de.