· 

Perfektes Match - Marc Brodesser ab sofort im Team von Velototal

Neu im Velototal-Team: Marc Brodesser  ©Fabio Schäfer
Neu im Velototal-Team: Marc Brodesser ©Fabio Schäfer

Frischen Wind und viel Know-how bringt der bekannte Bike-Experte aus Nordrhein-Westfalen mit in das erfahrene Team um Gründer und Urgestein Johann Fink in Regensburg. Dank seiner langjährigen Erfahrung steigt der versierte Biker und Redakteur Brodesser in die Geschäftsführung ein und bringt seine bekannten Kanäle und Webseiten mit in das etablierte Velototal-Netzwerk.

Marc Brodesser ©Fabio Schäfer
Marc Brodesser ©Fabio Schäfer

Über zahlreiche Veröffentlichungen in leitenden Fachmagazinen, Mainstream-Medien und dem etablierten YouTube-Kanal „BikenTV“ hat sich der Fahrrad-Enthusiast in der Bike-Szene und -Branche einen Namen gemacht.

Seit 2006 arbeitet, der auch im TV regelmäßig präsente Experte, im Medienbereich der Fahrradbranche.

 

Früh erkannte er das Potential und den Stellenwert der Bewegtbild-Produktion und ist seit 2009 unter anderem bei führenden Online-Medien in diesem Segment aktiv. Dazu wurde er immer mehr zum gefragten Experten für Fahrsicherheits- und Fahrtechnik-Themen, sodass seit 2010, sowohl in branchenfremden Medien als auch in den Fachmagazinen, regelmäßig Veröffentlichungen des sympathischen Bike-Addicts erscheinen.

 

Gerade für das immer relevanter gewordene Thema E-Bikes wurde Marc wichtiger Ansprechpartner für Journalisten, seit 2015 erfolgten dadurch einige TV-Auftritte und sein Ratgeber-Buch im BLV Verlag.

Gebündelte Kräfte für eine ambitionierte Zukunft

Über 30 Jahre Erfahrung und zahlreiche in der Bike-Branche wegweisende Pionier-Projekte sprechen für sich: Johann Fink hat viele Entwicklungen in Fahrrad- und Medienbranche erlebt und mitgeprägt. Die Veränderungen im Verhältnis Print- zu Online-Medien und den Siegeszug der Videoinhalte sieht der Macher aus Regensburg mit Euphorie und Tatendrang: Früh wurden diese Bereiche zu wichtigen Geschäftsfeldern der Velototal GmbH und zusammen mit Marc Brodesser möchte Fink nun das nächste Level erreichen. Die zusammengeführte Reichweite (fast 45.000 Abonnenten mit über 18 Millionen Videoaufrufen) ist bereits schlagkräftig und weist darauf hin, was nun möglich sein wird.

 

Es sind spannende Projekte in der Pipeline und die Möglichkeiten enorm – bei Velototal ist man bereit für eine Zukunft auf der Überholspur!