· 

Brose Antriebstechnik stärkt Service-Netzwerk

Im Rahmen des Schulungsprogramms informiert Brose Händler und Servicepartner über die neuen Antriebe mit Magnesiumgehäuse Brose Drive C Mag und Brose Drive T Mag, sowie das Komplettsystem „Brose Drive System“.
Im Rahmen des Schulungsprogramms informiert Brose Händler und Servicepartner über die neuen Antriebe mit Magnesiumgehäuse Brose Drive C Mag und Brose Drive T Mag, sowie das Komplettsystem „Brose Drive System“.

An 24 Terminen in ganz Deutschland schulte Brose Antriebstechnik das Fach- und Werkstattpersonal von E-Bike-Händlern für die Wartung der Antriebe. Wichtiger Bestandteil des Trainings war das neue digitale Brose Service Tool, das die Diagnose und Wartung der Brose Komponenten für Händler deutlich vereinfacht.

Brose zertifiziert Händler und Servicepartner für die Wartung und Diagnose von Brose E-Bike-Antrieben.
Brose zertifiziert Händler und Servicepartner für die Wartung und Diagnose von Brose E-Bike-Antrieben.

„Wer ein E-Bike mit Brose-Antrieb kauft, soll lange Freude daran haben. Dazu brauchen wir den Handel und deshalb investieren wir in dieses aufwändige Programm. Die zahlreichen Anmeldungen und positiven Rückmeldungen

haben uns absolut bestätigt,“ erklärt Dr.-Ing. Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik. Im Rahmen der Brose Händlerschulungen wurden unter anderem die Neuheiten für das Produktjahr 2020 vorgestellt, darunter die neuen Antriebe mit Magnesiumgehäuse Brose Drive C Mag und

Brose Drive T Mag. 

Brose stärkt kontinuierlich das Service Netzwerk. Neben der Wartung der Antriebe wurde im Rahmen der Händlerschulungen auch das neue digitale „Brose Service Tool“ im Detail vorgestellt.
Brose stärkt kontinuierlich das Service Netzwerk. Neben der Wartung der Antriebe wurde im Rahmen der Händlerschulungen auch das neue digitale „Brose Service Tool“ im Detail vorgestellt.

Auch das neue Brose Drive System stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern: Brose bietet seit 2019 erstmals ein eigens entwickeltes E-Bike-Komplettsystem aus Antrieb, Display und Akku an.

 

Brose stärkt das Service Netzwerk kontinuierlich weiter. „Der Austausch mit den Händlern ist sehr wichtig für uns, um unseren Service ständig weiter

optimieren zu können“, erläutert Leicht. Die nächste Schulungsserie findet ab November 2020 statt. Nähere Informationen zu den Schulungsorten und Details zur Anmeldung werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

www.brose-ebike.com

 

Bildrechte: Brose Antriebstechnik GmbH