An 24 Terminen in ganz Deutschland schulte Brose Antriebstechnik das Fach- und Werkstattpersonal von E-Bike-Händlern für die Wartung der Antriebe. Wichtiger Bestandteil des Trainings war das neue digitale Brose Service Tool, das die Diagnose und Wartung der Brose Komponenten für Händler deutlich vereinfacht.
„Wer ein E-Bike mit Brose-Antrieb kauft, soll lange Freude daran haben. Dazu brauchen wir den Handel und deshalb investieren wir in dieses aufwändige Programm. Die zahlreichen Anmeldungen und positiven Rückmeldungen
haben uns absolut bestätigt,“ erklärt Dr.-Ing. Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik. Im Rahmen der Brose Händlerschulungen wurden unter anderem die Neuheiten für das Produktjahr 2020 vorgestellt, darunter die neuen Antriebe mit Magnesiumgehäuse Brose Drive C Mag und
Brose Drive T Mag.
Auch das neue Brose Drive System stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern: Brose bietet seit 2019 erstmals ein eigens entwickeltes E-Bike-Komplettsystem aus Antrieb, Display und Akku an.
Brose stärkt das Service Netzwerk kontinuierlich weiter. „Der Austausch mit den Händlern ist sehr wichtig für uns, um unseren Service ständig weiter
optimieren zu können“, erläutert Leicht. Die nächste Schulungsserie findet ab November 2020 statt. Nähere Informationen zu den Schulungsorten und Details zur Anmeldung werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.
Bildrechte: Brose Antriebstechnik GmbH