XLC sponsort erneut das D.velop Ladies Team

Die Marke XLC wird in der kommenden Saison das D.velop Ladies Team unterstützen.
Die Marke XLC wird in der kommenden Saison das D.velop Ladies Team unterstützen.

Schon in der letzten Saison wurde das D.velop Team mit Zubehör aus dem XLC Portfolio ausgestattet, diese Kooperation wird in der kommenden Saison vertieft und auf den Bereich Parts und Bekleidung ausgeweitet.

Das D.velop Ladies Team wurde unter der Leitung von Ralf Stambula schon 2006, damals noch als Koga Miyata cycling Team gegründet. Seit 2017 fährt das Team unter dem Namen D.velop, welches auf den Hauptsponsor hinweist, aber auch äußerst passend für die Philosophie des Teams ist: Das Hauptaugenmerk gilt der Nachwuchsförderung. Schon 2019 belegten die Teammitglieder die ersten drei Plätze in der Nachwuchswertung der Rad-Bundesliga gestellt. Das gleiche Ziel hat das Team auch in dieser Saison: Die Nachwuchswertung gewinnen. Teamleiter Ralf Stambula erklärt: „Wir möchten jungen Fahrerinnen eine Perspektive geben, um sich vielleicht für höhere Aufgaben in Profi-Teams zu empfehlen. Auch in der Gesamtteamwertung der Rad-Bundesliga wollen wir wieder in die Top 3.“

 

Die 9 Fahrerinnen, deren Durchschnittsalter bei 21,5 Jahren liegt, werden dieses Jahr 11 Rennen in der Rad-Bundesliga bestreiten, sowie diverse Renen in Belgien, Niederlande, Österreich und der Tschechei.

Das Team wird von XLC mit einem umfassenden Produktmix ausgestattet. Im Bereich Parts werden die Lapierre Räder mit den neuen XLC Carbon Laufrädern ausgestattet, sowie Vorbauten, Lenker, Sattelstützen und Lenkerband. Abstellständer, Laufradtaschen, Stühle und XLC Zelt aus der Kategorie Zubehör helfen dem Team beim Transport und Aufbau des Fahrerlager. Mit XLC Überschuhen, Handschuhen, Socken, Jacken etc. sind die Fahrerinnen ideal für das Training ausgestattet.

 

Wie kommt es zu dieser Zusammenarbeit?

Das Team D.velop Ladies und XLC ergänzen sich ideal: Für die Fahrerinnen ist es wichtig einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben von dem sie Parts, Zubehör und Bekleidung aus einer Hand erhalten – die Marke XLC kann mit ihrem umfangreichen Portfolio für alle Radsportarten genau diese Unterstützung bieten.

Das Team befindet sich momentan in der Vorbereitung auf die Saison. XLC freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht den D.velop Ladies viel Erfolg für die gesamte Rennsaison.

 

http://www.xlc-parts.com/