· 

Welcome back! Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca startet in die neue Saison

Mit dem Rennrad auf Mallorca ©Bild: Frank Nürnberger auf Pixabay
Mit dem Rennrad auf Mallorca ©Bild: Frank Nürnberger auf Pixabay

Hola, bienvenido de nuevo! Am 28. Februar 2020 startet das Bikini Island & Mountain Hotel in Port de Sóller in seine zweite volle Saison – unter anderem mit einer großen Kitchen-Party mit Star-Köchin Haya Molcho. Und alle, die in entspannter Atmosphäre relaxen und aktiv sein möchten, können sich auf einige Neuigkeiten freuen. 

Das erste Haus der Hamburger Hotelgruppe wurde im Sommer 2018 eröffnet und hat sich seitdem zum neuen „Place to be“ auf Mallorca entwickelt. Jetzt hat das Hotel kräftig nachgerüstet und den vermutlich schönsten Pool der Insel beheizt. Wer also im Frühjahr oder Herbst von seiner Hike- oder Bike-Tour aus dem Tramuntana Gebirge kommt, kann sich nun auch ohne Gänsehaut im Pool entspannen.

 

Für Yoga-Lehrer und Yogis aus der ganzen Welt wird das Bikini Island & Mountain Hotel zunehmend zu einem echten Hotspot. Allein in diesem Jahr finden hier knapp 20 Retreats statt. Neben der schon jetzt legendären Yoga-Terrasse mit Blick auf den Hafen und das Tramuntana Gebirge gibt es nun auch einen „Soul Room“ – für Yoga- und Meditation-Sessions.

Infos: https://www.bikini-hotels.com/de/experiences/yoga-retreats/

 

Das Restaurant NENI – gegründet von Haya Molcho – hat seine Karte erweitert. Neben typischen NENI-Klassikern wird die Vielfalt der israelisch-mediterranen Küche durch neue kulinarische Highlights wie Miso-Tomaten mit Wassermelone und Thai-Basilikum, gegrillten Oktopus oder Tomahawk Prime Steak erweitert. Dazu passen hervorragende Weine mit Fokus auf regionalen und spanischen Tropfen, ein paar Schätze aus Südafrika, Israel und Frankreich runden die Auswahl ab.

Hay que probar los!

Infos: https://www.bikini-hotels.com/de/eat-and-drink/neni-mallorca/

 

Neben dem in Mallorcas Hotelwelt einmaligen Design-Konzept punktet das Bikini Island & Mountain Hotel mit einem atemberaubenden Blick auf die Bucht des Hafenstädtchens Port de Sóller und die Nähe zum Tramuntana Gebirge, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Für die Gäste wird die einzigartige Natur jetzt noch einfacher zugänglich.

 

An drei Tagen in der Woche werden Wanderungen direkt vom Hotel angeboten. Sie können auf Wunsch bereits bei der Zimmerbuchung mitgebucht werden. Die Themenvielfalt der Touren ist groß – entlang der Steilküste, durch malerische Bergdörfer bis hin zur Calal Tuent und Sa Calobra.

Infos: https://www.bikini-hotels.com/de/experiences/wandern/

 

Da passt es gut, dass das Naturkosmetik-Unternehmen Santaverde, das im Bikini Island & Mountain Hotel sein erstes Hotel-Spa betreibt, zum Sommer die neue Produktlinie „Sun Protect“ launcht. 100 % mineralische Filter schützen die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen.

Special Service: Hotelgästen steht die Sonnencreme kostenfrei zur Verfügung und sie sind so bei allen Aktivitäten sowie beim Sonnenbaden an Strand und Pool perfekt geschützt.

Infos: https://www.bikini-hotels.com/de/hotel/spa-sports/santaverde-spa/

Der Standort Port de Sóller begeistert nicht nur mit seiner landschaftlichen Schönheit, sondern es gibt wohl kaum einen Ort auf Mallorca, in dem Traditionen so gelebt und gefeiert werden wie hier. Zum Beispiel am Montag nach dem zweiten Maiwochenende – DAS wichtigste historische Fest des Jahres! Der eigentlich idyllische Ort ist dann im Ausnahmezustand und Einwohner und Besucher feiern beim „Es Firó Festival“ seine ganz besondere Geschichte. Farbenfroh und laut wird hier an die Kämpfe zwischen Christen und Mauren erinnert. 

 

Aber auch Inhouse ist einiges los. Das Bikini Island & Mountain Hotel lebt und liebt den Hippie- und Gypset-Style, die Musik der Woodstock-Ära. Im Juni und September wird bei den „Woodstock Vibes“-Partys mit DJs und Live-Acts zu den besten Sounds der 60er barfuß am Hotelpool getanzt bis die Sonne in der Bucht von Port de Sóller untergeht. Die Partys sind bei Locals und Gästen heiß begehrt und schnell ausverkauft.

 

Alle Termine und weitere Highlights im wie auch außerhalb des Hotels finden Sie im Event-Kalender: https://www.bikini-hotels.com/de/hotel/happenings/