Liegeradhersteller HP VELOTECHNIK startet mit einer komplett überarbeiteten Homepage in die Saison 2020. Die optisch höchst attraktiv aufgemachte Seite mit großformatigen Panoramafotos, übersichtlicher Struktur und vielen interaktiven Elementen passt sich dynamisch der Bildschirmgröße jeder Art Endgerät an.
Ganz stark präsentiert sich die Liegeradmanufaktur mit dem neu eingerichteten „Händlerbereich“.
Geschäftspartner mit Login-Berechtigung können eine Vielzahl an Informationen über das Portal abrufen.Vor
allem aber bietet der Spezialradhersteller den Premium- und Stützpunkthändlern eine Plattform, auf der sie sich und ihr Ladengeschäft in Bild und Text werbewirksam vorstellen können.
Für Endkunden wird damit nicht nur die Händlersuche zu einem visuell ansprechenden Vergnügen. Sie können zudem mit einem Klick feststellen, ob der Händler des Vertrauens das gewünschte Testrad im Laden hat. Dieser effektive Service betrifft nicht nur die 15 Modelle umfassende Produktpalette, sondern auch Informationen zu den drei von HP VELOTECHNIK verwendeten Motorsystemen: Der Besucher kann nach „seinem“ E-Bike-Testcenter suchen und gezielt eine Probeanfrage mit Modell und Terminwunsch schicken.
Auch inhaltlich kann der Auftritt, der laut HP VELOTECHNIK in einer fast einjährigen Umsetzungsphase entstand, in jeder Hinsicht überzeugen. Das „Mega- Menu“ bietet eine übersichtliche Darstellung des sehr breitgefächerten Produktportfolios der Manufaktur.
Die „Liegeradwelten“ eröffnen Laien ebenso wie Fachleuten emotionale Zugänge in die Besonderheiten dieser Spezialradkategorie. Im „Produktfinder“ sortiert der Nutzer durch zahlreiche Filterfunktionen in kürzester
Zeit das zu ihm passende Rad heraus.Welche
konkrete Ausstattung möglich ist (und was sie kostet), kann schließlich im bewährten „Konfigurator“ ausgetüftelt werden, aus dem der Händler via Veloport direkt bestellen kann.
Für Geschäftsführer Paul Hollants, der Ende der 90er Jahre die erste Homepage der Liegeradler noch selbst programmierte, ist klar:
„HP VELOTECHNIK setzt mit seiner Firmenphilosophie auf Bewährtes, das mit Sorgfalt weiterentwickelt wird – aber dieser Relaunch erforderte einen fundamentalen und radikalen Neuaufbau. Die ersten Reaktionen sind extrem positiv. Abgesehen von der zeitgemäßen Ansprache des Endkunden wollen wir damit vor allem die enge Verbundenheit unterstreichen zu unseren Händlern – und jenen, die es werden wollen, ein spannendes Angebot machen!“