MAGURA ERWEITERT GLOBAL TECH SUPPORT

Bremsenspezialist MAGURA erweitert seinen Global Tech Support um die Personalien Bernd Kästle (re.) und Thorsten Pelger (li.)
Bremsenspezialist MAGURA erweitert seinen Global Tech Support um die Personalien Bernd Kästle (re.) und Thorsten Pelger (li.)

Um für eine engere Betreuung der OE-Partner zu sorgen, erweitert der Bremsenspezialist MAGURA seinen Global Tech Support um die Personalien Bernd Kästle und Thorsten Pelger.

Im Zuge der globalen Ausrichtung und als Antwort auf eine sich dynamisch verändernde Produktlandschaft

erweitert MAGURA den Global Tech Support. Die Erweiterung intensiviert besonders die technische Betreuung von OE Partnern. Die verstärkte Nachfrage nach MAGURA MT Produkten und innovative Produkteinführungen, wie die Cockpit Integration (MCi), erfordern zukünftig eine noch breitere Zusammenarbeit mit den globalen Partnern.

 

Zu den Tätigkeitsfeldern zählen der technische Support bei der Produktspezifikation sowie der Montage und Serviceabwicklung von MAGURA Produkten. Neben der Zusammenarbeit mit OE-Partnern wird das Team zudem die fachhandelsorientierte Tochtergesellschaft MAGURA Bike Parts GmbH & Co. KG im technischen Support unterstützen.

 

Zu den Aufgaben zählt unter anderem die Definition von technischen B2B & B2C Dokumentationen. Darüber hinaus wird sich das Team um die interne Verarbeitung von technischem Produktfeedback und individuellen Kundenbedürfnissen kümmern. Ziel ist eine weiterhin stark kundenorientierte Ausrichtung der MAGURA Gruppe.

 

Die Erweiterung des Global Tech Supports wird begleitet von zwei personellen Veränderungen. Bernd Kästle übernimmt die Teamleitung des Global Tech Supports. Er war bisher sowohl im Produktmanagament als auch im Tech Support aktiv und konzentriert sich nun vollständig auf die globale technische Unterstützung der OE-Partner. Mit Bernd Kästle in der Position als Teamleiters setzt MAGURA auf seine langjährige Produkt- und Branchenerfahrung.

Ebenfalls neu hinzu kommt Thorsten Pelger. Er besitzt einen B.A. Abschluss im Bereich Vertriebsmanagement

und verfügt über umfassende Erfahrungen aus dem Fachhandel.

 

Sandra Dewald, Leiterin Vertrieb Fahrrad, freut sich auf die Erweiterung des MAGURA Global Tech Supports: „Mit der neuen Strukturierung arbeitet unser Team künftig noch enger mit unseren Kunden zusammen und ist in der Lage, weiterhin gezielt individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“

 

www.magura.de