· 

POC stellt Vertrieb in der Schweiz neu auf

Ex-Triathlet Patrick Rhyner   ©POC
Ex-Triathlet Patrick Rhyner ©POC

POC, der schwedische Spezialist für Fahrrad- und Ski-Helme, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires, hat sich weltweit einen Namen in den Bereichen Sicherheit, Innovation und Design aufgebaut. Nun bauen die Skandinavier die Präsenz in den Schlüsselmärkten weiter aus und strukturieren dafür das Vertriebs-Team in der Schweiz ab sofort neu.

 

Fabian Graf ist neuer POC Country Manager Switzerland
Fabian Graf ist neuer POC Country Manager Switzerland

Fabian Graf, langjähriger Handelsvertreter für POC in der Schweiz, steigt zum neuen Country Manager Switzerland auf und wird Teil des europäischen Country Manager Teams. Zusammen mit Patrick Rhyner, dem neuen Vertriebsmitarbeiter für die Schweiz, wird er dafür verantwortlich sein, das Geschäft voranzutreiben und das wahre Potential von POC zu erschließen. Als ehemaliger professioneller Triathlet des Schweizer Nationalkaders, soll Rhyner insbesondere den Bike Bereich verstärkt bedienen. In der neuen Struktur, wird der Vertrieb direkt von POC geführt, verwaltet und durch engagierte Vertriebs- und Kundendienstteams im europäischen Büro in Salzburg unterstützt.

 

Kolja Plegt, Managing Director Europe, begründet den Schritt wie folgt: „Fabian hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet, indem er unsere Präsenz im Schweizer Markt gestärkt und Vertrauen bei unseren Handelspartnern aufgebaut hat. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Patrick, der als ehemaliger Triathlet fundierte Kompetenz im Bike-Bereich mitbringt, ist das Team für die Schweiz hervorragend aufgestellt und wir freuen uns auf erfolgreiche kommende Jahre.“

 

Der Showroom des Schweizer POC-Teams am Standort Glattbrugg bleibt erhalten, während die Romandie weiterhin durch das französische POC Sales Team bedient wird.

 

http://www.pocsports.com/