· 

Canyon erweitert Serviceangebot um "Ready to Ride"

Canyon erweitert Serviceangebot um "Ready to Ride"
Canyon erweitert Serviceangebot um "Ready to Ride"

Mit dem heutigen Tag hat Canyon ein neues Kapitel in Sachen Service eröffnet: Kunden aus Deutschland, die sich für ein E-Bike der weltweiten Direktvertriebsmarke Nummer Eins aus Koblenz entscheiden, bekommen Roadlite:ON, Spectral:ON und Neuron:ON auf Wunsch 100% fahrfertig aufgebaut nach Hause geliefert. "Ready to Ride" nennt Canyon diese zusätzliche Versandoption, die gegen einen Aufpreis von 79 Euro gemeinsam mit den Servicepartnern Get Bike und LiveCycle umgesetzt wird.

 

Die "Ready to Ride"-Auslieferung kann der Kunde neben der bewährten Direktlieferung des vormontierten Bikes nach Hause bzw. der persönlichen Abholung im Canyon Showroom in Koblenz als dritte Versandvariante auswählen. DHL liefert das E-Bike dann zunächst an einen zuvor definierten Servicepartner in der Nähe des Kunden aus, wo es final montiert und weiter zum Kunden gebracht wird.

 

Get Bike bzw. LiveCycle stellen das Rad direkt vor Ort mit dem Kunden ein und geben eine Einweisung, anschließend absolviert der Kunde eine Probefahrt. Die Terminlogistik übernimmt dabei der jeweilige

Servicepartner. Welcher Auslieferungspartner für den Wohnort des Kunden infrage kommt, definiert ein beim Bestellprozess im Hintergrund laufender Algorithmus basierend auf den stetig wachsenden  Abdeckungs-gebieten sowie der zeitlichen Verfügbarkeit von Get Bike und Live Cycle. Im Preis von 79 Euro für den "Ready to Ride" -Service sind die Versandkosten bereits enthalten, der je nach Modell unterschiedliche Canyon eigene "BikeGuard" -Transportkarton nicht.

 

"Mit "Ready to Ride"-Delivery bietet Canyon eine zusätzliche Säule im dynamischen Serviceangebot von Canyon, die speziell EBike-Kunden begeistern wird", ist Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH überzeugt. "Mit Get Bike und LiveCycle können wir uns dabei auf zwei perfekt zu uns passende Dienstleistungspartner verlassen, die das ganzheitliche Kundenerlebnis bei Canyon um einen weiteren wertvollen Aspekt verlängern. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam in eine sehr spannende Zukunft blicken."

 

www.canyon.com