KED Händlertage November 2019

KED Händlertage/ KED Experience Days November 2019
KED Händlertage/ KED Experience Days November 2019

Bereits zum vierten Mal lud KED den Fachhandel zum „Open House“ an den Firmensitz in Freiberg am Neckar ein. An zwei Tagen hatten KED Händler die exklusive Gelegenheit in entspannter, familiärer Atmosphäre einen Blick hinter die Kulissen der hochmodernen Produktion zu werfen und sich im direkten Gespräch  auszutauschen.

Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde durch die Firmenchefin Doreen Knauer-Steinbrück, wurden die neuen Helme PECTOR und MITRO der Kollektion 2020 präsentiert und erklärt. Die Produktschulung wurde persönlich von MIPS in Form von Marcus Bergman (Key Account Manager MIPS) unterstützt und das innovative System und der besondere Schutz genau erläutert.

 

Der Außendienst ging im Anschluss daran auf die speziellen Features der Helme ein. Besonderen Wert legt KED auf das fachgerechte Einstellen der Helme. Dies wurde entsprechend praxisnah demonstriert.

Die Akkus für den Nachmittag wurden beim gemeinsamen Mittagessen traditionell schwäbisch bei Linsen & Spätzle wieder aufgeladen. Gut gestärkt ging es in die zweite Runde mit einer Werksführung. Dabei wurde die Helmherstellung u.a. mit Siebdruck, Spritzguss und EPS Schäumung bis zur Endmontage durchlaufen. Im Anschluss daran, wurde am firmeneigenen Sturzsimulator demonstriert, welche enormen Kräfte bei einem Sturz auf den Kopf einwirken – zuerst mit, und dann ohne Helm. Diese Erfahrung fließt direkt in das nächste Verkaufsgespräch ein.

 

Das Highlight des Tages stellte dann die erstmalig angebotene „KED Experience Tour“ dar. Der Chef persönlich führte vor der Haustür alle wetterfesten Kunden sicher durch das Umland. Gefahren wurde auf von der Firma PEXCO bereitgestellten E-Bikes der Marken HUSQVARNA und RAYMON. Dabei konnten die Teilnehmer sich selbst von der guten Passform und Sicherheit der KED Helme überzeugen. Im Anschluss standen Punsch und Glühwein zum Ausklang des ereignisreichen Tages bereit.

 

KED ist davon überzeugt, dass persönliche Gespräche, der Austausch sowie das Erleben der Marke KED der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg von Fachhandel und Hersteller sind. Dementsprechend setzt das Unternehmen auch 2020 mit diesen Bausteinen den Kurs auf Erfolg.

 

www.dhg-knauer.com

KED Händlertage/ KED Experience Days November 2019
KED Händlertage/ KED Experience Days November 2019