YT Industries: Neues Team für die Zukunft

YT Industries erweitert die Family und das Team um zwei neue Gesichter: Elmar Keineke und Chris Hilton stoßen zum deutschen Direktversender dazu. 

Während Chris Hilton die R&D und Produktentwicklung in der Rolle des Chief Technical Officer (CTO) verantwortet, ist Elmar Keineke fortan in der Rolle des Global Marketing Directors tätig. Stefan Willared, der schon seit der Gründung des Unternehmens als CTO fungiert hat, findet sich in der neuen Schlüsselposition als Chief Information Officer (CIO) wieder, um die Weiterentwicklung der global operierenden Brand voranzutreiben.


v.l.n.r.: Markus Flossmann, Chris Hilton, Elmar Keineke, Stefan Willared


„Es ist toll, Elmar und Chris im Team begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr darüber, an neuen, wegweisenden Produkten in allen Gravity Segmenten zusammenzuarbeiten.“

– Markus Flossmann, CEO YT Industries

 

Chris Hilton & Elmar Keineke stoßen zur Family

Es ist nun 11 Jahre her, seitdem sich Markus Flossmann aus Leidenschaft für das Mountainbiken ein Herz fasste und mit YT Industries und 150 Dirt Jump Frames damit begann, den Markt aufzumischen. Seither haben Flossmann und sein guter Freund und CTO Stefan Willared YT in einen global operierenden Direktversender verwandelt, der eine große Auswahl and High-End-Mountainbikes wie dem JEFFSY, CAPRA, TUES und DECOY anbietet. Nun läutet YT Industries mit der Hinzunahme von Elmar Keineke als Global Marketing Director und Chris Hilton als neuen Chief Technical Officer eine neue Ära des Unternehmens ein. Gleichzeitig ist die neue Position des CIO geschaffen worden, um den Herausforderungen, die mit der Positionierung als global operierender Brand einhergehen, gerecht zu werden.

 

„Dank viel harter Arbeit und der erfolgreichen Produkte hat sich eine YT Gemeinde, die YT Family, auf der ganzen Welt gebildet. Dieser Erfolg auf einem globalen Level bringt aber auch neue Herausforderungen für uns mit sich. Mit meiner Erfahrung werde ich mich diesen in einer neuen Rolle als Chief Information Officer widmen. Ich freue mich sehr darauf, an der Customer Experience in Gänze zu arbeiten und die weitere Entwicklung der Marke voranzutreiben.“

– Stefan Willared, CIO YT Industries

 

Leidenschaft für Biken als Fundament der ‚Good Times‘

Elmar Keineke und Chris Hilton haben eines gemeinsam: eine große Leidenschaft für Bikes. Chris Hilton hat einen Großteil seines Lebens damit verbracht, alle möglichen Bikes zu fahren und an Rennen teilzunehmen. In den 90er Jahren fasste er innerhalb der Industrie beruflich Fuß und begann mit der Produktentwicklung. In den letzten 10 Jahren war er bei SRAM Germany tätig und er wird weiterhin mit seiner Familie in Deutschland bleiben und im YT Office die Tätigkeit des CTOs ausführen.  

 

„Das Geschäftliche ist sicherlich eine Seite der Medaille, aber vor allem liebe ich es Bikes zu fahren. Dafür brenne ich und diese Leidenschaft wird von dieser Brand und ihren Mitarbeitern geteilt. Ich freue mich sehr darauf, neue Produkte zu entwickeln, die Mountainbiker spannend finden, und die einen dazu animieren, mit seinem YT Bike shredden zu gehen.“

– Chris Hilton, CTO YT Industries

 

Keinekes Faszination für Bikes keimte auf als er als 12-Jähriger damit begann professionell BMX zu fahren. Nachdem er später auf Mountainbikes umstieg und auch Weltcup-Rennen gefahren ist, war sein weiterer berufliche Werdegang abzusehen. Seit zwanzig Jahren ist er innerhalb der Bike Industrie in unterschiedlichen Marketing Funktionen tätig.

 

„YT ist ganz tief in der Core-Mountainbike-Szene verwurzelt und ich bin sehr glücklich darüber, für eine Brand zu arbeiten, die sich diesem Kern klar verschrieben hat. Für ein Produkt zu arbeiten, das sich direkt am Kunden und den Needs der Mountainbiker orientiert, ist großartig. YT ist ein Unternehmen, das über sehr viel Momentum verfügt, und ich fühle mich sehr wohl dabei, meine Erfahrung für eine so ‚gravity-orientierte‘ Brand einzusetzen.“

– Elmar Keineke, Global Marketing Director YT Industries

 

 Für mehr Information zu YT Industries:

www.yt-industries.com