· 

Bionicon mit E-MTB bei den Eurobike Media Days 2019

Bionicon startete mit E-MTB auf den Eurobike Media Days 2019
Bionicon startete mit E-MTB auf den Eurobike Media Days 2019

Anfang Juli traf  sich die Fahrradbranche in Südtirol: Auch der MTB-Hersteller Bionicon war vom 2. bis 4. Juli 2019 bei den Eurobike Media Days in Südtirol mit am Start. Das Bionicon-Team stellte seine Neuheiten vor, darunter das brandneue Elektro-Mountainbike Bionicon Engine.

Um die Neuheiten der Bike-Hersteller auf Herz und Nieren testen zu können, fanden auch dieses Jahr wieder die Eurobike Media Days am Kronplatz in Südtirol statt. Drei Tage lang konnten Fachmedienvertreter die neuen Bionicon Modelle in der traumhaften Bergkulisse der Südtiroler Dolomiten auf anspruchsvollen Trails und unterschiedlichsten Teststrecken einem Härtetest unterziehen. Dazu gehörte zum Beispiel das neue E-MTB Bionicon Engine:

Das Modell ist Bionicons erstes Elektro-Mountainbike und es zeigt eindrucksvoll, warum der Hersteller für seine innovative Fahrwerkstechnik immer wieder Auszeichnungen erhält. Das Engine ist entweder als Enduro-Version mit einer klassischen 27.5 Zoll Bereifung und einem 160 mm Fahrwerk fahrbar oder als Trail-Version mit 27.5+ Bereifung und einem 140 mm Fahrwerk.

Technische Voraussetzung hierfür ist ein Viergelenkhinterbau mit variablen Ausfallenden. Eine weitere Besonderheit ist der Dämpfer am Hinterbau des Engine. Er wurde erstmals kugelgelagert aufgehängt, um das Ansprechverhalten zu optimieren.

Für kräftige Power sorgt der Shimano Steps E8000-Motor mit 504 Wh-Akku. Der Lenkwinkel von 65 Grad und das fein abgestimmte Fahrwerk des Engine bieten puren Fahrspaß. Auch das Enduro Mountainbike Bionicon rEVO des Modelljahrgangs 2019 mit dem innovativen, preisgekrönten ClimbAir-System steht in Südtirol für ausgiebige Probefahrten bereit.  Das ClimbAir-System sorgt dafür, dass man unterschiedliche Fahrtechniken wie Uphill oder Downhill mit nur einem einzigen Mountainbike voll und ganz auskosten kann.

 

Die Eurobike Media Days boten ideale Bedingungen, um diese Innovation eingehend in den steilen Bergen zu testen.

 

Bionicon wird seine Neuheiten 2020 im September auf der diesjährigen Eurobike-Messe präsentieren. Weitere Infos unter www.bionicon.de.