· 

Texlock präsentiert Neuigkeiten auf der Eurobike

Das Leipziger Startup Texlock kommt mit gleich zwei innovativen Produkten zur EUROBIKE – der globalen Leitmesse für das Bike Business. „Wir erweitern unsere Produktpalette um das völlig neue Bügelschloss "U—lock X", das noch einmal mehr Möglichkeiten bietet, das eigene Rad effektiv zu sichern.

Es ist ab Herbst 2019 erhältlich und ergänzt die bisherige Produktfamilie, bestehend aus dem "tex—lock eyelet" mit kleinem Bügelschloss und der Rahmenschlossverlängerung "tex—lock mate".

Das "U—lock X" hat eine Bügellänge von 14 Zentimetern, Fahrradfreund*innen können mit der langen Variante des Bügelschlosses das Fahrrad doppelt sichern. Zum einen blockiert es das hintere Laufrad, zum anderen kann das Fahrrad mit dem "tex—lock eyelet" wie gewohnt an einem festen Gegenstand angeschlossen werden“, erläutert Produktmanagerin Suse Brand.

ART-2-Zertifizierung für die gesamte "tex—lock Familie"

Bereits im Vorfeld der Messe kann das Team aus dem Leipziger Westen eine weitere positive Nachricht verkünden. Noch in 2019 werden alle "tex—lock eyelet" Seile sowie die Verschlüsse ART2-zertifiziert sein und damit auch das neue "U—lock X".

Ausgestellt wird das ART-Gütesiegel von der niederländischen ART Stiftung, die das Ziel verfolgt, das Gesamtniveau des Diebstahlschutzes in den Niederlanden zu erhöhen. Das Siegel ist auch in Deutschland etabliert. „Wir sehen die ART-Zertifizierung als Bestätigung unserer Arbeit und der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte“, erläutert Geschäftsführerin Alexandra Baum. „Damit setzen wir einen Haken an vergangene Spekulationen zur Produktsicherheit.“ 

 

Regenbekleidung: designaffin, textilbasiert und multifunktional

Zusätzlich zur Ergänzung des bestehenden Angebots kommt eine ganz neue Produktlinie hinzu. Gründerin und Geschäftsführerin Baum: „Fahrradfreunden*innen bieten wir zukünftig nicht nur Schutz für ihre Räder, sondern auch für sich selbst. Nach dem Motto ‚whatever the weather‘ werden wir den Fachbesuchern der EUROBIKE ein völlig neues, flexibles und leichtgewichtiges Regenbekleidungskonzept vorstellen. Erdacht wurde der modische Multifunktionsparka für Pendler*innen und Radreisende, er bietet sowohl bei Niesel- als auch bei Starkregen optimalen Regenschutz. Dabei bleiben wir der "tex—lock DNA" ‚designaffin, textilbasiert und funktional‘ natürlich treu.“

 

Mehr Info: www.tex-lock.com