MSA GmbH verstärkt ihre Fahrrad-Unit

Bastian Richter ist neuer Mitarbeiter im Service Center für die Bike-Marken BIONICON und Trenoli der MSA GmbH.
Bastian Richter ist neuer Mitarbeiter im Service Center für die Bike-Marken BIONICON und Trenoli der MSA GmbH.

BIONICON und Trenoli starten durch in Weiden: Die zwei erfolgreichen Bike-Marken der Zweiradgröße MSA GmbH expandieren. Mit dem Ausbau der Marken wird auch die Teampower kontinuierlich verstärkt. Bastian Richter erweitert das moderne Service Center der Bike-Marken der MSA. 

Die MSA GmbH gehört zu Europas größeren Zweirad-Anbietern und ist Markeninhaber von BIONICON und Trenoli sowie Importeur der Kultmarke Strida.

 

Dieses Jahr feiert die Zweiradgröße gleich doppeltes Jubiläum: Das 25jährige Firmenjubiläum und das 5jährige Jubiläum ihrer Pedelec-Marke Trenoli. In diesem besonderen Jahr verstärkt der erfolgreiche Zweirad-Spezialist aus der Oberpfalz sukzessive sein Team. Um den hohen Service-Standard, für den die MSA bereits mehrfach prämiert wurde, auch in Zukunft bieten zu können, erweitert Bastian Richter das hochmodern ausgestattete Service-Center für BIONICON. Er war knapp 4 Jahre bei Cube-Bikes in Waldershof tätig. Im Service-Bereich der MSA ist er für die Bike-Marken BIONICON und Trenoli zuständig und beantwortet vor allem die Fragen rund um BIONICON. In seiner Freizeit ist er hauptsächlich auf dem Mountainbike unterwegs oder rüstet seine Bikes nach seinen Vorstellungen um.

„Wir freuen uns sehr, Bastian in unserem Team Willkommen zu heißen. Er ist sehr engagiert und bringt jede Menge technische Kompetenzen und praktische Erfahrung mit. Mit dem kontinuierlichen Ausbau unserer Bike-Sparte stärken wir auch die Wirtschaftsregion Weiden, in der wir als attraktiver Arbeitgeber neue Impulse in einem sich stark entwickelnden Fahrradmarkt geben wollen“, meint Gerald Federl, Geschäfstführer der MSA GmbH mit den Bike-Marken BIONICON, Trenoli und Strida.

 

Neben dem Service-Center mit umfassenden Leistungen und eigener Werkstatt bietet die MSA auch einen 24-Stunden-Lieferservice für alle Fahrradteile an. Für die zuverlässige Lieferfähigkeit sorgt das 25.000 Quadratmeter große Teilelager mit 70.000 Ersatzteilen. Um solche Kapazitäten effizient und kundenfreundlich verwalten zu können, setzt das Weidener Unternehmen bei Logistik, Auftragsabwicklung und Kommunikation auf modernste Verwaltungs-Software.

 

Mehr Infos: www.bionicon.de