rebike1 erweitert Geschäftsführung mit Co-Founder

Sven Erger (links) und Thomas Bernik (rechts) sind die neue Doppelspitze von rebike1. ©rebike1
Sven Erger (links) und Thomas Bernik (rechts) sind die neue Doppelspitze von rebike1. ©rebike1

Die rebike1 GmbH, der führende digitale Marktplatz für gebrauchte Premium E-Bikes, hat die Seed-Finanzierungsrunde mit bekannten Investoren wie STS Ventures, Florian Huber, Achim Lederle sowie Thomas Knaack erfolgreich abgeschlossen. Zum 01. April 2019 ist außerdem der Co-Founder und Serial Entrepreneur Thomas Bernik ins Unternehmen aktiv eingestiegen.

Thomas Bernik verantwortet die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Business Development und führt zusammen mit Co-Founder Sven Erger das Unternehmen. Sven Erger ist weiterhin für den Einkauf, Marketing, Operations und die Weiterentwicklung der Online-Plattform zuständig. „Für rebike1 ist der Einstieg von Thomas Bernik als Geschäftsführer ein wichtiger Meilenstein. Er bringt langjährige Erfahrung im Aufbau von Startups mit, weiß aber auch Wachstum und die damit einhergehenden Prozesse zu managen. Mit ihm hat rebike1 einen erfahrenen Entrepreneur gewonnen, der aus seinen zahlreichen Firmengründungen erfolgreiche Unternehmen geschaffen hat“, so StephanSchubert, Managing Partner STS Ventures, die die Finanzierungsrunde im hohen 6-stelligen Bereich angeführt haben.

 

Der Serial Entrepreneur Thomas Bernik ist Gründer und Investor verschiedener Medien-, Handels- sowie Internetunternehmen. 2004 gründete er den audio media Verlag, einen der erfolgreichsten Hörbuchverlage in Deutschland, den er 2015 an die Westermann Gruppe verkaufte. Zuletzt war er Geschäftsführer der amv GmbH. Das von ihm 2012 gegründete Großhandelsunternehmen ist seit 2016 Teil der Lekkerland AG & Co. KG. „Als Unternehmer und Investor hatte ich schon Gelegenheit, viele neue Märkte, Projekte und Technologien aus der Nähe zu betrachten. Eine Dynamik wie im E-Mobility-Markt konnte ich selten beobachten. Teil dieses dynamischen Marktes und Umfelds zu sein, macht für mich den großen Reiz aus“, sagt der neue Geschäftsführer Thomas Bernik. Und auch Florian Huber, Business Angel of the Year 2018 und rebike1-Investor bestätigt: „Thomas Bernik und Sven Erger sind die perfekte Doppelspitze, um das rasante Wachstum von rebike1 aktiv voranzutreiben.“

 

www.rebike1.de