· 

Der 2. Radio Primavera Bikeday

Am 5. Mai verwandelt sich der Honisch Beach in Niedernberg ab 11 Uhr (offizielle Eröffnung) in das Mekka für Radler, Mountainbiker, E-Biker und vieles mehr, denn dann steigt mit dem 2. Primavera Bikeday DAS Fahrrad-Event für die ganze Familie! Präsentiert wird DAS Event rund ums Rad in diesem Jahr von der Energieversorung MainSpessart. Zahlreiche Aussteller, ein ausgewogenes Tagesprogramm und geführte Bike-Touren warten auf die Besucher in Niedernberg.

Schon der 1. Primavera Bikeday im Mai vergangenen Jahres war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein informierten sich hier tausende Bike-Begeisterte über die neuesten Trends der Fahrrad-Branche und genossen die tolle Stimmung bei den Bike-Shows, den Tanzaufführungen oder den musikalischen Live-Acts. Und auch dieses Jahr ist alles geboten, was zu einem perfekten Sonntag gehört - egal ob für den sportlich ambitionierten Mountainbiker, den Rennradfahrer oder die ganze Familie. Es wird erneut einen großen Messebereich geben, wo Ihnen die Bike-Händler der Region die neuesten Fahrrad-Trends im Bereich der Kinderfahrräder, E-Mountainbikes oder Rennräder zeigen.

 

Fest für die ganze Familie

Neben der Messe, wo Ihnen auch allerhand nützliches Zubehör rund ums Rad vorgestellt wird, wird es aber natürlich auch ein großes Rahmenprogramm geben. Hier finden unter anderem Bike-Shows statt und auf der großen Bikeday-Bühne wird es Tanzeinlagen geben. Wer dann vom ganzen Staunen hungrig und durstig ist, ist in der Food-Area gut aufgehoben. Von deftig bis süß wird dem kulinarischen Leckermäulchen jeder Wunsch von den Augen abgelesen - unter anderem mit Foodtrucks, einem Live-Grill und weiteren Angeboten wartet auf jeden das Richtige.

 

Geführte Touren

durch die Region Wer sich aber nicht nur die neuesten Trends anschauen will, sondern auch selbst in die Pedalen treten möchte, ist bei den geführten Biketouren genau richtig! Hier bieten die Radsportvereine der Region verschiedenste Touren an. Egal ob Mountainbike-Touren über Stock und Stein oder Rennradtouren: Hier kommt jeder voll auf seine Kosten!

Und auch die Anmeldung zu den Touren ist unter www.primavera24.de/der-primavera-bikeday/ schon möglich!

 

Aber: Einige Touren sind schon ausgebucht, schnell sein lohnt sich!


Video zum Event