· 

KETTLER-Händler profitieren vom Schweinsteiger-Effekt

Schweinsteiger signiert Kettler // ©Kettler
Schweinsteiger signiert Kettler // ©Kettler

Mit weltmeisterlicher Unterstützung und viel Engagement für den Nachwuchs startet KETTLER-ALU-RAD in die Fahrradsaison 2019. Mit Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat die Traditionsmarke einen der bekanntesten, sympathischsten und glaubwürdigsten Sportler Deutschlands gewonnen, mit dem im Fachhandel und bei den Kunden viel Aufmerksamkeit erzeugt werden wird.

Ab dem 14. April werden im Zwei-Wochen-Rhythmus insgesamt vier aufwändig produzierte Videoclips veröffentlicht, die auf humorvolle Weise sehr großes Interesse an der Marke KETTLER wecken werden. Darin wird Bastian Schweinsteiger unter anderem als bärtiger Weltreisender auf einem KETTLER Velossi zu sehen sein oder als leidenschaftlicher Offroader auf einem Quadriga Town & Country.

Über eine ausgeklügelte integrierte Social-Media-Kampagne werden die Videoclips sowie lustige Making-Off-Szenen viral auf die Reise geschickt. Nicht nur bei Fußballfans wird das für viel Aufmerksamkeit sorgen und die Marke KETTLER-ALU-RAD ins Bewusstsein auch einer jüngeren Zielgruppe bringen. 

 

Die Zusammenarbeit von KETTLER und Bastian Schweinsteiger läuft über drei Jahre, so dass KETTLER-Händler auch langfristig von den Kommunikations- und Werbevorteilen profitieren werden.

 

Kettler Quadriga Schweinsteiger // ©Kettler
Kettler Quadriga Schweinsteiger // ©Kettler

 

Gleichzeitig unterstützen KETTLER und Bastian Schweinsteiger Fußballvereine und deren Nachwuchsarbeit mit einer tollen Aktion, von der alle KETTLER-Händler profitieren: Von jedem Jugendrad aus der Bastian Schweinsteiger Edition von KETTLER – dies sind sechs verschiedene Grinder Modelle von 24 bis 27,5 Zoll Reifengröße –, das über ein Mitglied eines bei KETTLER angemeldeten Fußballvereins gekauft wird, erhält der Verein 25 Euro für seine Jugendabteilung. 

Für Fachhändler ist die Steigerung der regionalen Bekanntheit und ein damit verbundener Imagegewinn ein lohnender Zusatznutzen.

 

Fachhändler haben im Rahmen dieser Aktion sehr kurzfristig und unbürokratisch die Möglichkeit, selbst KETTLER-ALU-RAD-Händler zu werden und sofort vom Schweinsteiger-Effekt zu profitieren. 

Kettler bietet seinen Händlern viel Schweinsteiger-Promo-Material wie große Aufsteller, Unterstützung für die lokale Pressearbeit oder eine eigene Website unter kettlerkids.de

 

 

 

 

 

Wer KETTLER-Händler werden möchte, kann sich hier anmelden: kettler.bike

 

Der zuständige Außendienst der KETTLER-ALU-RAD GmbH wird sich dann umgehend mit den Fachhändlern in Verbindung setzen.