DIAMANT mit neuem Brandmanager

Foto: TREK / DIAMANT
Foto: TREK / DIAMANT

Die deutsche Fahrradmarke Diamant erhält einen neuen Brandmanager. Mit Thomas Eichentopf (34) hat die Trek Fahrrad GmbH einen Marketingspezialisten an Bord geholt, der die langjährige Traditionsmarke weiter voranbringen wird.

Der Marketing-Professor bringt wertvolles Knowhow und analytische Kompetenz mit. Gearbeitet hat Thomas an der Rotterdam School of Management wie auch an der University of Texas at Austin. Von 2015 bis 2018 war er als Assistant Professor of Marketing an der Universität Bocconi in Milano tätig.

 

An Radaffinität fehlt es dem Deutschen nicht. Dem Radsport ist Thomas seit Kindsbeinen verbunden. So fing er selbst auf Diamant-Rädern mit dem Radfahren an. Seine Leidenschaft gilt seither beruflich wie auch privat dem Fahrrad und der Radbranche. Während seiner beruflichen Tätigkeiten in verschiedenen Ländern Europas hat er darüber hinaus die unterschiedlichen Fahrrad-Kulturen kennen gelernt, was es ihm einfach macht, die Perspektiven der Diamant-Kunden aber auch der Händler direkt ins Brand Management zu integrieren. Seine Forschungsarbeit zur Frage, wie Firmen ihre Marketingmaßnahmen relevanter und effektiver durchführen können, bietet ebenfalls eine gute Grundlage für die Vermarkung der Marke Diamant. 

 

Neuer Brandmanager Thomas Eichentopf / Foto: TREK / DIAMANT
Neuer Brandmanager Thomas Eichentopf / Foto: TREK / DIAMANT

 

„Ich freue mich ausserordentlich auf diese neue Aufgabe. Der Fokus meiner Arbeit ist es, die kreative Stärke von Diamant mit modernen Marketing-Ansätzen zu verbinden. Eines meiner Ziele wird sein, Neukunden wie auch bestehende Diamant-Kunden für ihre Räder zu begeistern“, so Thomas zu seiner neuen Position. Über den Neuzugang freut sich ebenfalls Guido Anderwert, Marketing Manager der Trek Fahrrad GmbH. Er ist überzeugt, mit Thomas die optimale Besetzung gefunden zu haben, die nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch von der Art her perfekt in das 7-köpfige Marketingteam passt. 

 

Thomas Eichentopf arbeitet vom Sitz der Trek Fahrrad GmbH in Dübendorf (CH) aus, dem Vertriebs- und Vermarktungsstandort der Marken Trek, Diamant und Treks Zubehörmarke Bontrager. Zum Diamant-Team gehört Lars Waser (CH, 25), der seit Dezember 2018 als Marketing Koordinator zum Unternehmen gestossen ist und derzeit eine Marketingmanager-Ausbildung HF absolviert.

 

 

 

www.diamantrad.com / www.trekbikes.com