· 

SHIMANO on Tour 2019 mit großem Erfolg

Foto: Paul Lange & Co.
Foto: Paul Lange & Co.

Buchstäblich seit Jahrzehnten weiß Fahrrad-Deutschland: Wenn die Weihnachtsfeier-tage vorüber und die Silvesterraketen verglüht sind, ist es wieder Zeit für ein Event-Feuerwerk der besonderen Art. Auch 2019 machte sich ein zirka 25-köpfiges Team von Paul Lange & Co. Anfang Januar auf, um mit SHIMANO on Tour vier Wochen lang Fachwissen und Insider-Informationen für Fachhändler gewissermaßen direkt vor deren Haustüre zu bringen.

Über 950 Fachhändler und deren Verkaufs- und Servicemitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. „Mit 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war SHIMANO on Tour auch 2019 ein Riesenerfolg. Dies wurde uns von den Händlern immer wieder bestätigt. Neben unserer Paul Lange Akademie in Stuttgart und vielen Einzel-Schulungen bei Herstellermessen ist SHIMANO on Tour ein ganz zentraler Bestandteil unserer Händler-Services – und wird dies auch bleiben“, betont Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG.

 

Mit Frankfurt, Dortmund, Oberhausen und Isernhagen stand in Woche 1 der Westen auf dem Programm. Hamburg, Berlin, Halle und Dresden markierten die Stationen im Norden und Osten während der zweiten Woche. Nürnberg, Oberschleißheim bei München und Memmingen waren weitere Tour-Stops, ehe der Tross schließlich Ende Januar mit Stuttgart und Rust die beiden letzten Stationen bereiste.


Einen besonderen Fokus legten die Präsentatoren der ganztägigen Trainings- und Schulungs-Events auch 2019 auf die E-Bike-Systeme der SHIMANO STEPS Produktfamilie, die nicht nur im Detail vorgestellt, sondern auch hinsichtlich Handling, Wartung und Service und vielen Praxistipps näher beleuchtet wurden. Weitere Themen der gut besuchten Präsentationen waren die Schuh-, Bekleidungs-, Helm-, Rucksack- und Brillen-Programme von SHIMANO, PEARL iZUMi und LAZER sowie weitere technische Details und praktische Service-Schulungen zur SHIMANO XTR, zu hydraulischen Scheibenbremssystemen, zu bikefitting.com und zum SHIMANO Werkstattprogramm.

Foto: Paul Lange & Co.
Foto: Paul Lange & Co.

Voll besetzte Reihen in den Präsentationssälen, aber vor allem auch viele gute Gespräche zwischen Besuchern und Paul-Lange-Experten in den Pausen lassen keinen Zweifel daran, dass das Konzept von SHIMANO on Tour, Detailinformationen und Fachwissen dezentral in einer solchen Roadshow zum Fachhändler zu bringen, nach wie vor – oder sogar mehr denn je – die Anforderungen und Bedürfnisse des Fachhandels trifft.

 

 

Weitere Infos zu Shimano unter www.paul-lange.de