· 

Saisonauftakt bei Batavus Bäumker

Foto: Batavus Bäumker
Foto: Batavus Bäumker

Am letzten Wochenende im Januar hat Batavus Bäumker den Fachhandel eingeladen, gemeinsam in die neue Saison zu starten. Traditionell wird dabei eine Lagerhalle leer geräumt, um dort auf mehr als 800 m² eine interessante Mischung von Produkten und Dienstleistungen für den Fachhandel zu präsentieren.

Im Herbst präsentierte Batavus Bäumker im Rahmen des Radsalons die Produktneuheiten im Fahrrad- und Teilebereich für die kommende Saison. Dagegen hat man in diesem Frühjahr bewusst neue Schwerpunkte gesetzt. Interessierte Händler fanden an diesem verlängerten Wochenende im westfälischen Rheine angefan-gen von einer umfassenden Modellübersicht bei den hauseigenen Marken Batavus, Green’s und XLC sowie einem großen Schnäppchenmarkt vor allen Informationen und Angebote rund um den immer stärken wer-denden digitalen Bereich.

 

Gemeinsam mit Bidex will man den Fachhandel stärken und die Lücke in der Customer Journey, wie es im Fachjargon heißt, mit Click & Reserve schließen. Dies wurde am Beispiel der Marke Green’s live präsentiert. Daneben konnte der Fachhandel sich bei Unternehmen, die professionelle Unterstützung im Bereich Web-sites und Onlineshops bieten, umfassend informieren und beraten lassen. „Wir wollen uns gemeinsam mit dem Fachhandel den sich ändernden Anforderungen der Konsumenten stellen. Dazu gehört die ansprechende und infor-mative Präsenz im Internet ebenso wie eine professionelle Beratung vor Ort. Mit Hilfe von BikeLocal schaffen wir eine optimale Grundlage für die Verbindung unserer Marken mit dem stationären Handel.“ erläutert Marketing Mana-gerin Birgit Greif.

Foto: Batavus Bäumker
Foto: Batavus Bäumker

Spannendes gab es auch im Fahrradbereich zu sehen. So präsentierte Batavus erstmals live sein neues Intube E-Bike-Konzept, welches voraus-sichtlich im Sommer serienreif sein wird. „Der Handel hat dieses neue Konzept durchweg positiv aufgenommen.“ zog Herbert Vehr, zuständig für Ein- und Verkauf bei Batavus Bäumker, eine erste Bilanz nach der Messe. Da es sich noch um einen Prototypen handelt, war Anfassen und Fotogra-fieren allerdings verboten. Auch bei der Marke Green’s präsentierte man mit dem Modell Dorset ein weiteres Intube E-Trekking mit Kettenschal-tung neben dem schon im Herbst vorgestellten Modell Bromley mit Nabenschaltung. Diese Mo-delle sind auch schon ab Frühjahr lieferbar.

 

 

Weitere Infos zu Batavus Bäumker unter www.batavaus-baeumker.com