CANYON beruft Armin Landgraf in die Geschäftsführung

Armin Landgraf, seit 01.02.2019 COO bei der Canyon Bicycles GmbH / Foto: Canyon
Armin Landgraf, seit 01.02.2019 COO bei der Canyon Bicycles GmbH / Foto: Canyon

Armin Landgraf übernimmt zum 1. Februar die Position des Chief Operating Officer (COO) bei der Canyon Bicycles GmbH. Damit beruft der Koblenzer Fahrradhersteller einen erfahrenen Manager und Strategen aus der Bike-Branche in die Geschäftsführung. Neben CEO und Gründer Roman Arnold sowie CFO Lothar Arnold wird Landgraf als weiteres Mitglied der Geschäftsführung den Erfolgskurs der Marke Canyon als Innovationstreiber und Technologieführer weiter ausbauen.  

"Wir sind sehr froh, mit Armin einen erfahrenen und umsetzungsstarken Manager für unser Unternehmen gewonnen zu haben. In seiner Rolle als COO wird er die Verantwortung für den gesamten operativen Bereich übernehmen. Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen, um die Performance weiter zu steigern und unsere Kunden noch bes-ser zu bedienen. Wir freuen uns alle sehr auf die Zusammenarbeit in der neuen Aufstellung", so Roman Arnold, CEO Canyon Bicycles GmbH.  

 

Armin Landgraf bringt langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in Unternehmen der Fahrradindustrie und aus der Strategieberatung mit. Hierbei hat er hohe Kompetenz bei der Performancesteigerung von Unterneh-mensbereichen bewiesen. Zuletzt hatte er die Rolle des CEO bei Pon.Bike, Amsterdam, inne. In dieser Position hat er unterschiedliche Marken in zahlreichen Regionen geführt und tiefgreifendes Knowhow in allen Produkt-segmenten der Fahrradbranche gesammelt.  

 

Im Zuge der Neuaufstellung der Canyon Leitung gibt Michael Kaiser seine Geschäftsführerfunktion zum 1. Fe-bruar ab, um sich seinen aktuellen Positionen als CTO und Leiter von Produktentwicklung & Qualitätsmana-

gement vollständig zu widmen. 

 

 

Weitere Infos zu CANYON unter www.canyon.com