XLC Global Team startet durch

v.l.n.r.: B. Schuster, F. Zeibig, M. Stumpf, I. Crespel, P. Träuptmann, H. Härtel – Foto: S. Mikuta / Accell Group N.V.
v.l.n.r.: B. Schuster, F. Zeibig, M. Stumpf, I. Crespel, P. Träuptmann, H. Härtel – Foto: S. Mikuta / Accell Group N.V.

Mit der Gründung der Accell Bike Parts GmbH, stellt sich auch die Marke XLC unter deren Dach neu auf. Die bereits bestehende Marktposition soll konsequent ausgebaut werden, mit dem Ziel eine starke und weltweit bekannte „First Choice“ Marke zu werden. Zu diesem Zweck wurde ein hochmotiviertes Team eingestellt, welches sich intensiv mit Produktentwicklung und Marketing beschäftigt.

Das XLC Global Team agiert von Schweinfurt aus, unter der Leitung des Brand Managers Burkard Schuster. Im Produktmanagement sorgen Hans Härtel und Florian Zeibig für Innovationen und Erweiterung des Portfolios, unterstützt durch den Produktdesigner Philipp Träuptmann. Das Marketing unterliegt Mirjam Stumpf, verstärkt durch Content Managerin Ina Crespel.

Auf der Eurobike 2018 konnten Besucher und Kunden schon einen ersten Eindruck gewinnen, wie sich die Marke XLC in Zukunft entwickeln wird. Ein brandneuer Stand, der neben der Ausstellung von XLC Produkten auch eine authentische Atmosphäre passend zum Leitspruch „LOVE CYCLING“ schaffte, überraschte die Branche positiv.

 

Gleichzeitig ging die neue XLC Webseite online. Der Relaunch ist noch nicht ganz abgeschlossen, weitere Funktionen und Inhalte folgen in Kürze. Aber der neue Auftritt ist jetzt schon vielversprechend und richtungsweisend.

 

Innerhalb der Accell Gruppe wird die Marke XLC nicht nur von E. Wiener Bike Parts in Deutschland (Deutschland, Österreich, Schweiz) vertrieben, sondern auch von Juncker Bike Parts in Holland (BENELUX) und Raleigh UK in England (GB). Seit Anfang des Jahres haben auch Cycle Service Nordic in Dänemark (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen) und Comet in Spanien (Spanien, Frankreich, Portugal) das gesamte XLC Sortiment in ihr Portfolio mit aufgenommen.

 

„Wir freuen uns als Team auf die Herausforderung und haben eine ganz klare Idee davon, wie wir XLC in der Zukunft als Marke positionieren und stärken möchten. Die Umsetzung läuft bereits auf Hochtouren“, erklärt Burkard Schuster, Brandmanager von XLC.

 

www.xlc-parts.com