· 

Winora Group - Bernd Lesch: Die Wege trennen sich

Die Winora Group verkündet den Weggang eines langjährigen Mitarbeiters: Bernd Lesch, Director Marketing / Product, wird zum 15. August 2018 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Über die künftige Besetzung der Stelle wird der Fahrradhersteller zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Bernd Lesch // Quelle: Philipp Träuptmann / Winora-Staiger GmbH
Bernd Lesch // Quelle: Philipp Träuptmann / Winora-Staiger GmbH

Im Oktober 2007 trat Bernd Lesch in das Unternehmen ein. Zunächst übernahm er die Position als Head of Export für alle Marken der Winora Group. Zum 1. November 2017 wurde er dann zum Director Marketing / Product für die Winora Group ernannt. 

 

Die Marken Haibike und Winora haben sich unter der Leitung von Bernd Lesch signifikant weiterentwickelt. Darüber hinaus stellte er das Marketing-Team neu auf und leitete mehrere wegweisende Projekte, wie z. B. die Entwicklung des neuen DealerCenters „Younit – for perfect rides“.

 

Interims-Geschäftsführer Michael Kraushaar zum Weggang: „Wir bedauern, dass Bernd Lesch uns verlässt und möchten uns für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“