Der Maßstab in Sachen Reputation kommt aus Hannover

„Auf die großartige Auszeichnung sind wir stolz!" Das sagen Thomas Schröder (re.), Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, und Konrad Lehmann, Wertgarantie-Vorstand. Quelle: Wertgarantie
„Auf die großartige Auszeichnung sind wir stolz!" Das sagen Thomas Schröder (re.), Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, und Konrad Lehmann, Wertgarantie-Vorstand. Quelle: Wertgarantie

„Welche Unternehmen genießen in Deutschland bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen?“ Dieser Frage sind Deutschland Test und Focus Money in einer umfassenden Studie nachgegangen. In der Versicherungsbranche lautet die Antwort: „Wertgarantie“.

Der hannoversche Spezialversicherer belegt in einer umfassenden Studie von Deutschland Test und Focus Money mit dem Maximal-Score von 100 Punkten den ersten Platz in der Branche Versicherungen. Punkten konnte Wertgarantie unter anderem bei der Wirtschaftlichkeit, der Leistung als Arbeitgeber sowie der durch den TÜV Rheinland geprüften Kundenzufriedenheit. Demnach sind 95 Prozent der Kunden zufrieden bzw. sehr zufrieden und 97 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen. Auch das Wachstum des Spezialversicherers sorgte für positive Schlagzeilen.

Der Versicherer mit der höchsten Reputation ist Wertgarantie.
Der Versicherer mit der höchsten Reputation ist Wertgarantie.

„Der Titel ‚Höchste Reputation‘ ist eine großartige Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen und auf die wir wirklich stolz sind. Wir stehen auf Platz eins und damit vor namhaften Versicherungen, die eine deutlich größere Produkt-Range vorzuweisen haben und, bedingt durch ihre Größe, eigentlich ganz andere Möglichkeiten in der Außendarstellung und Außenwirkung haben“, fasst Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, zusammen. 

 

Im Rahmen der Studie „Höchste Reputation" wurden deutschlandweit die 5.000 größten Firmen bewertet. Hierfür wurden vom 1. März 2017 bis zum 28. Februar 2018 aus 350 Millionen Online-Quellen rund 22,5 Millionen Kundenstimmen der untersuchten Unternehmen gesammelt und ausgewertet.

 

„Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Information und Kommunikation über die verschiedenen Kanäle – vom Blog über Social Media bis hin zur klassischen Pressemeldung – nicht nur von den Empfängern wahrgenommen wird, sondern zudem auch sehr positiv bewertet wird“, verdeutlicht Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. „Uns ist es gelungen, kontinuierlich in allen bewerteten Themenfeldern Höchstleistungen gezeigt zu haben. Die Auszeichnung unterstreicht die große Akzeptanz und Anerkennung der Kunden für unsere Produkte und Leistungen.“

 

Der Branchensieger Wertgarantie hat mit seinem Ergebnis von vollen 100 Punkten die Benchmark für alle anderen Unternehmen innerhalb der Versicherungsbranche gesetzt.

 

www.wertgarantie.com