HARTJE eröffnet erstes Experience Center in Deutschland

Rund ein Jahr nach der erfolgreichen Eröffnung des ersten HARTJE Experience Centers in Zutphen/Niederlande, feierte die Hermann Hartje KG am vergangenen Samstag (07.04.2018) gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern die Eröffnung des HARTJE Experience Centers Augsburg. Das Experience Center in den Räumlichkeiten des Verkaufsbüros Augsburg in Graben ist das erste seiner Art in Deutschland.

Typisch HARTJE dient das Experience Center der Unterstützung des Fachhandels. Ziel ist es, den Händlern aus Süddeutschland und Österreich auch außerhalb von Messen und Events die Möglichkeit zu bieten, in die Markenwelten von VICTORIA, CONWAY, EXCELSIOR, CONTOURA, i:SY, TERN sowie CONTEC und den HARTJE Premium-Teilemarken einzutauchen. Neben den 600 Quadratmetern Ausstellung wird auch die Möglichkeit zu Testfahrten auf der Teststrecke geboten.

Dirk Zwick, Mitglied der Geschäftsleitung Hermann Hartje KG (li.), beglückwünscht Ömer Aksoy, Verkaufsbüroleiter Augsburg Hermann Hartje KG (re.), zur Eröffnung des HARTJE Experience Centers.
Dirk Zwick, Mitglied der Geschäftsleitung Hermann Hartje KG (li.), beglückwünscht Ömer Aksoy, Verkaufsbüroleiter Augsburg Hermann Hartje KG (re.), zur Eröffnung des HARTJE Experience Centers.

Dirk Zwick, Mitglied der Geschäftsleitung, Hermann Hartje KG:

„Unsere hervorragenden Erfahrungen in Zutphen haben uns darin bestärkt, das Konzept des Experience Center auch in Deutschland zu starten. Wir bieten dem Fachhandel hier eine besondere Unterstützung durch eine noch viel intensivere Beratung in unserer Dauerausstellung, frei von Messe- oder Alltagsstress und mit einer umfangreichen Räder- und Teileauswahl. Wir freuen uns, dass wir das erste Experience Center hier in Augsburg errichten konnten mit hervorragender Verkehrsanbindung für ganz Süddeutschland und nach Österreich.“ 

 

Das HARTJE Experience Center in Augsburg wird darüber hinaus genutzt werden für Produktpräsentationen und Schulungen sowie für verschiedene Sonderveranstaltungen. Erstmals wird auch die Hausmesse in Augsburg nicht mehr an nur einem Wochenende sondern in der Zeit vom 20.-29.07.2018 länger als eine ganze Woche stattfinden, um dem Handel auch zu dieser Hochphase der Saison die größtmögliche Flexibilität zu geben, so dass laufendes Geschäft und die Vorbereitung für die Saison 2019 bestmöglich zu verbinden sind. 

 

Besichtigungen des HARTJE Experience Centers sind nach Terminvereinbarung möglich.

Kontakt zum Experience Center Augsburg per E-Mail unter augsburg@hartje.de.

 


Über die Hermann Hartje KG

 

Mit zahlreichen Eigen- und Vertriebsmarken im Bereich Fahrräder und Fahrradteile sowie den weiteren Sparten „Autoteile“ und „Motorisierter Zweiradbereich“ zählt die Hermann Hartje KG mit rund 800 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen in der Branche. Nicht zuletzt die flächendeckende Auslieferung mit der eigenen Logistik macht das Unternehmen zu einem zuverlässigen Partner für den Fachhandel in Deutschland, Österreich, Dänemark und Benelux – mit steigender Tendenz zur weiteren Internationalisierung. Alle Niederlassungen und Verkaufsbüros sind per täglicher Nachtanlieferung an das Zentrallager angeschlossen und gewährleisten eine persönliche Betreuung, sowohl am Telefon, durch Außendienstmitarbeiter und nicht zuletzt durch die Auslieferungsfahrer.

 

Traditioneller Firmensitz ist seit 1895 Hoya/Weser im Herzen Niedersachsens. Allgemeine Informationen rund um das Unternehmen auf www.hartje.de