· 

Übernahme der Kids/DoggyTouring GmbH

Die Kids/DoggyTouring GmbH hat in den letzten 10 Jahren ihr Produkt „DoggyTourer“ zum Marktführer für Qualität im Bereich Kinder und Hunde Fahrradanhänger entwickelt. Die Produkte der Kids/DoggyTouring werden ausschließlich in Deutschland designed und hergestellt. Durch 25 Jahre Garantie und einen auf den Kunden bezogenen Service war der Erfolg des Kids/DoggyTourers garantiert. Die Produkte werden mittlerweile in die ganze Welt versandt.

Durch den Wachstums des Unternehmens und den zweiten Umzug innerhalb von 3 Jahren kam das Unternehmen 2017 wieder an seine Kapazitätsgrenze. Der Hauptlieferant für Aluteile, die Firma alu-line GmbH nutzte die Gelegenheit um seine eigene Produktpalette zu erweitern und einen weiteren 

Geschäftszweig zu erstellen.

 

Herr Alfons Zimmerer, welcher die alu-line GmbH in den letzten 30 Jahren zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Aluminium Bearbeitung geformt hat, übernahm ab dem 01.02.2018 die komplette Produktion der Kids/DoggyTourer und Zubehör.

 

Innovationen werden auch in Zukunft schnell umgesetzt sein, da alu-line einen eigenen Musterbau hat. Auf Nachfrage von Velototal wird sich Herr Arnold weiterhin um den Vertrieb sowie die Entwicklung kümmern, Herr Zimmerer, mit seinem Team, übernimmt die Produktion und Verantwortung für diesen Geschäftsbereich.

Beide Geschäftsführer sind davon überzeugt in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle im Bereich Mobilität bestätigen zu können.