· 

Personelle Verstärkung bei der Sport Components AG

Theo Sandu / Hubert "Hübi" Gmür
Theo Sandu / Hubert "Hübi" Gmür

Erst seit zwei Jahren auf dem Markt, hat sich die Marke milKit (Sport Components AG) aus Zürich bereits ein gut funktionierendes Distributorennetzwerk aufbauen können. Erst kürzlich kam mit der Merida & Centurion Germany GmbH (MCG) ein wichtiger Vertriebspartner für den deutschen Absatzmarkt dazu.

Neben der bereits bekannten Tubeless-Lösung, bestehend aus Spritze, Spezialventilen und Einfüllvorrichtung, hat das Schweizer Unternehmen erst vor Kurzem mit dem „Booster“ für Aufsehen gesorgt. Eine Lösung, die es ermöglicht, ohne Kompressor o. Ä. Tubeless-Reifen in Sekunden zu installieren. Dieser wird ab März über den Fachhandel vertrieben.

 

Auch personell hat sich die Sport Components AG verstärkt, um das weitere Wachstum voranzutreiben.

Mit Hubert „Hübi“ Gmür und Theo Sandu verpflichtet das Unternehmen dafür zwei versierte Branchenkenner, die beide auf viele Jahre Erfahrung und unterschiedliche Stationen in der Fahrradindustrie zurückblicken können.

 

Hubert „Hübi“ Gmür übernimmt als Sales Manager die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des globalen Vertriebsnetzwerkes über Distributoren und Fachhandel.

Er ist zu erreichen über hubi.gmuer@milkit.bike

 

Theo Sandu verantwortet als Sales und Business Development Manager die strategischen Partnerschaften im OEM-Bereich. Zusätzlich betreut er das Netzwerk aus gesponserten milKit-Athleten (Ambassadors).

Er ist zu erreichen über theo.sandu@milKit.bike

 

Pius Kobler, Mitgründer der Sport Components AG, zum neuen Team:

„Wir sind aus den Kinderschuhen des Start-ups herausgewachsen und hatten bereits 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr, in welchem wir uns in mehreren neuen Märkten mit starken Distributoren etablieren konnten. Mit Hübi und Theo werden wir unsere Präsenz weiter ausbauen und neue Kernmärkte erschließen. Auch unsere strategischen Partnerschaften mit Fahrrad-, Laufrad- sowie Reifenherstellern werden wir verstärken. Mit unserem Portfolio, welchem bald neue Produkte hinzugefügt werden, bieten wir eine komplette Sorglos-Lösung für alle Arten von Tubeless-Anwendungen.“