BikeExchange neuer Sponsor des UCI Continental Teams Mitchelton-BikeExchange

Nach einer erfolgreichen Debüt-Saison startet das GreenEDGE UCI Continental Team mit einem brandneuen Look und einem neuen Namen in die Saison 2018 – Mitchelton-BikeExchange. Die in China registrierte Mannschaft wird Giordana Team-Trikots tragen, die sich an der Optik der WorldTour-Jerseys der Herren- und Damen-Teams orientieren, allerdings mit unverwechselbar chinesischer Farbgebung. Mitchelton führt sein bisheriges Sponsorenengagement fort, obwohl das australische Unternehmen zusätzlich die Namensgebungsrechte für das WorldTour-Team Mitchelton-Scott im nächsten Jahr erworben hat.

„Uns bei der WorldTour zu engagieren bringt uns weltweite Beachtung. Das Jahr 2017 hat aber gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit dem Continental Team unseren Bekanntheitsgrad in Asien direkt steigert,” erklärt Manager Andrew Ryan. „Wir freuen uns darauf unser Gut dort zu präsentieren und so ein noch internationaleres Publikum in unserem neuen Mitchelton Hotel und DaySpa begrüßen zu können.“

 

Nach einer kurzen Pause als Namensgeber für das WorldTour Team Orica-BikeExchange im Jahr 2016 kehrt BikeExchange, der weltweit größte Online-Fahrradmarktplatz, zurück in die Welt des Radrennsports.

 

„BikeExchange freut sich, wieder mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten“, sagt Mark Watkin, CEO bei BikeExchange. „Wir durften Teil des Wachstums sein, das die Fahrradindustrie in den letzten 10 Jahren erlebt hat. BikeExchange gibt es inzwischen in acht Ländern rund um den Globus. Über unsere Internetauftritte wollen wir den wundervollen Radsport weiter fördern. Die Partnerschaft ermöglicht es uns die Erfolgsgeschichte von BikeExchange weiterzutragen, Händler, Hersteller und Fahrer dabei unterstützen alles rund ums Fahrrad zu kaufen und zu verkaufen.“

Das Team hat bereits vier Fahrer für die kommende Saison angekündigt. Die Australier Sam Jenner und Harry Sweeney werden zum wiederholten Mal antreten, zusätzlich der Brite Jacob Hennessy und der Kolumbianer Brayan Chaves, der Bruder des WorldTour Piloten Esteban Chaves. Die Auswahl der chinesischen Fahrer läuft und wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Die Rennräder für das Team stellt Scott Sports.

 

„Wir sind hocherfreut darüber, dass wir BikeExchange und Mitchelton wieder als Hauptsponsoren in unserer Organisation begrüßen können“, erklärt Gerry Ryan, der Besitzer von GreenEDGE. „Es ist ein Vergnügen mit innovativen australischen Firmen zusammenzuarbeiten, die schnell zu weltweit tätigen Unternehmen heranwachsen.“

 

„Nach einer erfolgreichen Startsaison, die 42 Plätze auf dem Treppchen und 10 Siege einbrachte, freuen wir uns nun darauf, das Team 2018 zu neuen Höhenflügen zu bringen. Der chinesische Einfluss auf das Team bleibt natürlich erhalten und wir freuen uns, dass wir einige der vielversprechendsten Nachwuchstalente erwerben konnten. Aber zusätzlich konnten wir mit der Verpflichtung von Jacob und Brayan auch den internationalen Charakter unterstreichen.“

 

Mitchelton-BikeExchange wird den neuen Look erstmals bei den australischen Meisterschaften präsentieren. BikeExchange drückt dem Team für 2018 die Daumen und freut sich darauf, die Erfolge das Jahr über zu verfolgen.

 

 

Weiterführende Links:

Wikipedia (mit Fahrerübersicht)

Aktuelle Statistiken

Twitter