Gore führt neue Produktmarke GORE-TEX® INFINIUM™ ein

Ab Herbst 2018 wird die bestehende Marke GORE-TEX® um die neue Produktmarke GORE-TEX® INFINIUM™ ergänzt. Unter dieser Marke werden künftig alle Produkttechnologien geführt, die jenseits von „wasserdicht und atmungsaktiv“ positioniert sind. Dabei handelt es sich um neue Technologien und um eine neue Art von Bekleidung, Schuhen und Accessoires. Die Produktmarke GORE-TEX® INFINIUM™ richtet sich an Kunden, die einen aktiven Lifestyle pflegen und den Fokus auf funktionelle Kleidung legen.

Gore hat ein fundiertes wissenschaftliches Know-How, wie sich der menschliche Körper bei unterschiedlich-sten Aktivitäten – sei es Rennrad fahren, Bergsteigen oder Segeln – bei Hitze, Regen oder Schneefall verhält.

 

Daraus sind nun neue Produktlösungen entstanden, die nicht wasserdicht sein müssen, aber trotzdem ein „mehr“ an Funktion bieten. Diese GORE-TEX® INFINIUMTM Produkte sind am „weißen Diamantlogo” erkennbar. Zugleich wird Gore weiterhin wasserdichte und atmungsaktive Produktinnovationen auf den Markt bringen, die nach wie vor am „schwarzen Diamantlogo“ erkennbar sind.

 

In einem ersten Schritt werden ab Herbst 2018 diverse Markenpartner GORE-TEX® INFINIUM™ Produkte in vier verschiedenen Kategorien im ausgewählten Einzelhandel anbieten:

  • GORE-TEX® INFINIUM™ THERMIUM™ Schuhe
  • GORE-TEX® INFINIUM™ Soft-Lined Shells
  • GORE-TEX® INFINIUM™ Insulated Garments
  • GORE-TEX® INFINIUM™Stretch Handschuhe

“GORE-TEX® INFINIUM™ wird unsere bekannte Produktmarke GORE-TEX® ergänzen und den Kunden eine Vielzahl neuer, spannender Produktoptionen bieten”, sagt Christian Langer, Global Sales und Marketing Leader der Gore Fabrics Divison. “Wie etwa Lieblingsschuhe, die die Füße im Winter warm halten und stylisch sind, weil sie über eine einzigartig dünne Isolierung verfügen, und so den von Winterschuhen sonst gewohnt unförmigen Look Geschichte werden lassen. Oder Handschuhe, die für warme Finger sorgen und gleichzeitig die perfekte Griffigkeit bieten, um ein Smartphone zu benutzen.”

 

Die Entwicklungsarbeit bei Gore in Sachen Funktionsbekleidung zielt darauf ab, den Tragekomfort bei verschiedensten Klima- und Wetterbedingungen zu verbessern.

Mit der Produktmarke GORE-TEX®INFINIUM™ entstehen neue Jacken, Schuhe und Accessoires, die den Konsumententrend adressieren, sich vermehrt draußen aufzuhalten, wo aber „Wasserdichtigkeit“ bei der Wahl der Funktionskleidung nicht unbedingt an oberster Stelle steht. Während viele Konsumenten den verschiedenen Arten des Outdoorsports wie etwa Wandern oder Skifahren nachgehen, steigt zunehmend die Nachfrage nach funktionaler Kleidung für den Alltag in einem städtischen Umfeld.

GORE-TEX® INFINIUM™ Produkte ermöglichen so Gore und seinen Marken-Partnern, noch spezieller auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppen einzugehen.

 

“Die Einführung der neuen Produktmarke GORE-TEX® INFINIUM™ markiert für Gore einen absoluten Meilenstein. Gemeinsam mit der bereits etablierten Marke GORE-TEX® bietet sie Kunden eine noch breitere Produktvielfalt – sei es für den Bergsteiger, der eine Himalaya-Expedition plant oder für Berufstätige, die täglich mit ihrem Rad zur Arbeit fahren. Mit dieser Markenerweiterung zielen wir auf künftiges Wachstum ab, das wir gemeinsam mit unseren Partnern realisieren möchten. Damit sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt“, sagt Langer.