Alfred Thun & Co. GmbH eröffnet Niederlassung in China

Während des Besuches von Dr. Nancy Zhang, der stellvertretenden Bürgermeisterin von Tianjin’s Xiqing District und Ennepetals Bürgermeisterin Fr. Imke Heymann, wurde der Mietvertrag von THUNs neuem Gebäude in Tianjin von Hr. Alfred Thun, dem CEO der THUN G
© Thun / Der Mietvertrag von THUNs neuem Gebäude in Tianjin von Hr. Alfred Thun, dem CEO der THUN Gruppe und Hr. Xiangyu Liu, dem stellvertretenden Direktor der Tianjin Xiqing Economic Development Area (XEDA), wird unterschrieben.

Die Alfred Thun & Co. GmbH, ein Unternehmen der THUN Gruppe, dem marktführenden Hersteller von Innenlagern, wird schon bald den Betrieb der Thun (Tianjin) Bicycle Components Co., Ltd. in Tianjin (China) aufnehmen. Geplant ist zunächst im 2. und 3. Quartal 2017 die Lagerung und Montage von Innenlagern. Mit einer Gesamtinvestition von 5 Millionen USD in High-Tech-Anlagen für Kaltstauchen und die Verarbeitung von Wellen wird die Produktion dann 2018 beginnen.

Christian Alfred Thun, der zukünftige Executive Director and General Manager von Thun (Tianjin) Bicycle Components Co., Ltd.
Christian Alfred Thun, der zukünftige Executive Director and General Manager von Thun (Tianjin) Bicycle Components Co., Ltd.

Seit vielen Jahren ist THUN in den Bereichen Technologie, Qualität und Verkauf in Europa marktführend. Aufgrund des boomenden Markts in China hat sich THUN nun entschieden, mit einem neuen Standort in diesem Markt durchzustarten. Dahinter steht die Idee, deutsche Technologie im Werk Tianjin „zu spiegeln“. Daher werden die Produktsortimente „made in Germany“ und „made in China by German technology“ fast identisch sein. Weltweite OEMs werden von dem ISO 9001:2015 zertifizierten Qualitätsmanagement, den höchsten Produktionsstandards, der ausgezeichneten Prozessqualität und der ultimativen Effizienz profitieren.

 

Das Konzept der „Zwillings-Fabrik“ führt auch zu einem intensiven logistischen Austausch zwischen dem deutschen Hauptsitz und der neuen Tochtergesellschaft in Tianjin. Der Transport läuft u. a. über die „eiserne Seidenstraße“, eine direkte Zugverbindung zwischen Duisburg (Deutschland) und Tianjin, sodass ein Warentransport zwischen beiden Hubs innerhalb von 15 Tagen möglich wird. Der Zug fährt zwei Mal die Woche in beide Richtungen und garantiert damit geringe Vorlaufzeiten.

 

THUN (Tianjin) erfüllt außerdem wie der THUN-Hauptsitz die Sicherheitsstrategien in puncto Produktzertifizierung gemäß ISO 4210:2015 City-Trekking und MTB. Darüber hinaus stehen gesonderte Innenlager zur Verfügung, die nicht nach diesen ISO-Standards zertifiziert sind. Sie sind für die Montage in Fahrrädern für Länder vorgesehen, in denen der ISO 4210 Standard nicht erforderlich ist.

 

Alfred Thun, CEO der Alfred Thun & Co. GmbH sagt dazu: „Wir freuen uns auf die baldige Eröffnung von THUN (Tianjin) und danken all unseren künftigen chinesischen Kunden, die uns bereits so herzlich aufgenommen und uns so sehr unterstützt haben.“ Bei THUN (Tianjin) wird die nächste Generation die Führung übernehmen: Christian Thun wird General Manager der Tochtergesellschaft, den Betrieb leiten und starke Beziehungen zu den chinesischen und fernöstlichen Kunden knüpfen.

 

 

Quelle: PM Alfred Thun GmbH & Co. KG