THUN jetzt nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Als vermutlich eines der ersten Unternehmen in der Fahrradbranche wurde das Qualitätsmanagement- system der Alfred Thun GmbH & Co. KG im Februar 2017 erfolgreich nach der soeben verabschiedeten DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Dabei ist Thun kein Neuling:

Zuvor war THUN schon über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren gemäß den Vorgängernormen

DIN EN ISO 9001:1998 sowie DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

 

Unter der Leitung von Alexander Thun wurde das gesamte Unternehmen intensiv auf die Zertifizierung der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 vorbereitet. Alle Aspekte und Themen wurden in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen erarbeitet und geschult. Jeder einzelne Mitarbeiter wurde mit einbezogen. Ergebnis: Das Audit wurde ohne Abweichungen bestanden.

 

Alfred Thun meint dazu:

„NEXT CHALLENGE PLEASE! Obwohl wir bei ISO-Zertifizierungen seit Jahren sehr erfahren sind, stellte diese Zertifizierung mit zahlreichen neuen Anforderungen eine große Herausforderung dar. Wir sind stolz auf die gesamte Belegschaft und fühlen uns in unseren Unternehmenswerten, die u.a. die Befähigung jedes Einzelnen beinhalten, bestätigt.

Jetzt geht die Arbeit weiter, um das Qualitätsmanagementsystem stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Prozesse, Produkte und in erster Linie unsere Kunden.“

 

Über THUN:

Seit beinahe 100 Jahren produziert und vertreibt die THUN Gruppe Komponenten und Teile für Fahrräder; insbesondere Teile für Fahrradantriebe wie Innenlager (auch genannt Tretlager) und Sensortechnologie für Pedelecs, E-ikes und E-Mountain Bikes. Der Hauptsitz und die Hauptproduktionsstätte des Unternehmens befinden sich in Nordrhein-Westfalen, was THUN zum letzten echten europäischen Hersteller von Innenlagern macht. Beinahe 50 Mitarbeiter fertigen in Deutschland täglich mehr als 50.000 Innenlager. Fahrradteile von THUN werden weltweit vertrieben, wodurch die Alfred Thun GmbH & Co. KG Marktführer in Europa wurde. Darüber hinaus befindet sich die Tochtergesellschaft Thun (Tianjin) Bicycle Components Co., Ltd. z. Z. in der Gründungsphase.

 

 Quelle: PM Alfred Thun GmbH & Co.KG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0