Novatec und Messingschlager bauen Kooperation aus

Dennis Schömburg (Managing Director Messingschlager), Jeff Chan (Chief Marketing Officer Novatec) und Alexander Neumann (Brand Manager Messingschlager) auf der Eurobike 2016. (v.l.n.r.) © Messingschlager
Dennis Schömburg (Managing Director Messingschlager), Jeff Chan (Chief Marketing Officer Novatec) und Alexander Neumann (Brand Manager Messingschlager) auf der Eurobike 2016. (v.l.n.r.) © Messingschlager

Laufrad- und Nabenexperte Novatec und der fränkische Importeur Messingschlager haben auf der Eurobike 2016 ihre Zusammenarbeit offiziell auf ein breiteres Fundament gestellt. Spätestens ab Anfang 2017 wird Messingschlager das Laufradportfolio von Novatec fast vollumfänglich im Sortiment führen.

 

Jeff Chan, Chief Marketing Officer von Novatec, und Dennis Schömburg, Managing Director bei Messingschlager, haben auf der Eurobike 2016 offiziell beschlossen: Messingschlager wird den allergrößten Teil des Laufradsortiments von Novatec ins Portfolio aufnehmen und ab spätestens Anfang 2017 lagernd führen. Hatte sich der fränkische Importeur bislang vor allen Dingen auf die Naben von Novatec konzentriert, werden für die neue Saison auch die Novatec-Laufräder den Großhändlern und Erstausrüstern europaweit zur Verfügung stehen.

"Nachdem wir bereits mit den Naben von Novatec exzellente Erfahrungen machen konnten, war es ein logischer Schritt auch das attraktive Laufradportfolio von Novatec anzupacken. Wichtig für die Entscheidung war die Tatsache, dass Novatec seine Naben und seine Carbonfelgen selbst herstellt, was eine permanent hohe Qualität der Laufräder sichert", freut sich Dennis Schömburg, Managing Director bei Messingschlager, über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Novatec.

Novatec ist in Amerika bereits sehr erfolgreich auf dem Mountainbike unterwegs. Kyle Strait, Brian Lopes oder Martin Söderström sind wichtige Größen, die auf Novatec vertrauen und von denen sich Messingschlager ebenfalls positive Effekte verspricht. 


Über Novatec
Novatec ist die Premiummarke von Joy Industrials Co Ltd, Novatec wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, außergewöhnlich leistungsfähige Laufräder und Naben zu produzieren. Novatec gehört zu den wenigen Laufradmarken, die sowohl Naben als auch Carbonfelgen selbst herstellen. Zahlreiche Laufradmarken vertrauen Novatec als Zulieferer. 
novatecusa.net
 
Über Messingschlager
Die Messingschlager GmbH und Co. KG ist ein Importeur für Fahrradteile und Fahrradzubehör, der weltweit rund 2000 Großhändler oder Erstausrüster in über 70 Ländern beliefert. Im Zentrallager im fränkischen Baunach stehen rund 6000 Fahrradartikel ständig zur Verfügung.
www.messingschlager.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0