Cycle Union feierte das 12. Bike-Festival

Im Rahmen des bereits 12. Bike-Festivals in Oldenburg präsentierte sich der deutsche Qualitätshersteller Cycle Union über 1.300 Fachhandelspartnern und zahlreichen Pressevertretern. Geschäftsführer Werner Forster zeigte sich sehr zufrieden.

 

"Der Schwerpunkt unserer Hausmesse lag in diesem Jahr eindeutig auf dem gegenseitigen Austausch und der Begegnung von Belegschaft und Fachhändlern in gelöster und familiärer Atmosphäre. Ein Highlight war sicher auch das Thema Olympia in Rio dank unseres Kreidler-Teamfahrers Moritz Milatz, dem wir auf seiner Rennmaschine Stud Carbon 4.0 viel Erfolg wünschen",  erklärte Geschäftsführer Werner Forster. Das komplette Kreidler Werksteam um den von seiner Verletzung wieder genesenen Markus Bauer stand den Besuchern Rede und Antwort. Selbst Moritz Milatz ließ es sich nicht nehmen, per Videobotschaft direkt vom UCI Worldcup in Kanada seine Vorfreude auf Olympia zu schildern. Dem Freiburger waren die Sympathien aller Festivalbesucher sicher.
 
Über 30 Markenlieferanten und Zulieferer präsentierten ihre Produkte vor Ort, um den Besuchern die neuesten Trends der Branche vorzustellen, darunter Händler aus Deutschland, Benelux, Frankreich, Österreich, Schweden, Litauen und Slowenien. Zur Produktphilosophie im kommenden Modelljahr 2017 nahm Marketingchef Rainer Gerdes Stellung: "Der Erfolg unserer Premiummarke vsf fahrradmanufaktur gibt uns Recht: Kontinuität ist Trumpf. Daneben ist die Konzentration auf wirklich sinnvolle Innovationen unser Ziel. Und Qualität setzt sich eben ganz einfach durch. Das sieht man auch an den Zahlen unserer neuen Marke e-bike manufaktur sowie der behutsam neu aufgelegten Marke Rabeneick, die 20 Prozent unseres Gesamtumsatzes trägt."
 
Einer sorgte schließlich noch dafür, dass der Funke von Muskelkraft und E-Mobilität auch zum Benzin übersprang: das war der Markenbotschafter für Kreidlers Motorfahrzeuge, der bekannte Ex-MTB-Profi, TV-Star und Custom Bike-Macher Niels Peter Jensen. Er präsentierte seine sechs getunten Custom Bikes, allesamt modifizierte Kreidler Dice CR 125-Modelle. Frisch zurück vom Dreh der Serie "Wild & Free" in Biarritz zeigte er einmal mehr, welches Potential in der Traditionsmarke Kreidler steckt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0