Drop and Roll Tour 2016

Danny MacAskill und sein Drop and Roll Team machen sich am Wochenende auf den Weg nach London, um tausende Zuschauer mit ihren wildesten Tricks und unglaublichen Skills beim Prudential RideLondon zu begeistern.

 

Zu diesem Festival werden über 100.000 Radfahrer und noch mehr Zuschauer erwartet. Das Potential für eine rekordverdächtige Drop and Roll Show ist also vorhanden.

Seit 2013 findet in Englands Hauptstadt jedes Jahr das dreitägige Festival Prudential RideLondon statt. Dieses Weltklasse-Festival zelebriert das Biken in diesem Jahr vom 29.-31. Juli. Gemeinsam mit ihrem Drop and Roll Tour Partner Continental gehen Danny MacAskill, Duncan Shaw, Ali C und Fabio Wibmer auf die womöglich größte Show, die die Jungs jemals gerockt haben. "Es ist es mega cool, wenn so viele Leute unsere Show anschauen. Das pusht einen dann noch mehr! Aber ich gestehe, dass man da schon noch etwas aufgeregter ist als sonst", freut sich Youngster Fabio Wibmer.

Los geht’s mit den Performances der vier Trial-Größen am Freitag im „Lee Valley VeloPark“, der sich im Queen Elizabeth Olympic Park befindet. Fans dürfen sich auf Backflips, Bunny Hops und viele weitere Tricks der Spitzenklasse freuen, die den Grip der Continental Trial-Reifen der Jungs während ihrer Shows um 14 Uhr und 20 Uhr auf den Prüfstand stellen. Zwischen beiden Shows haben alle Zuschauer die Möglichkeit, die Drop and Roll Crew bei zwei Signing-Sessions kennen zu lernen. Die heißgeliebten Autogramme von Danny und Co. können von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr und von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr ergattert werden.

Am Samstag zeigt die Drop and Roll Crew ihre Tricks um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr in South Bank mit jeweils einer halbstündigen Signing-Session im Anschluss an jede Show. "Wir alle sind in den letzten Jahren schon mal in London gefahren, aber South Bank ist einer der größten Trial-Spots, daher freuen wir uns wahnsinnig drauf, während des Festivals dort zu fahren", so Duncan Shaw. Belohnt werden die lautesten Fans nicht nur mit den abgefahrensten Trick-Kombinationen, sondern auch mit einer Menge toller Preise wie Five Ten Schuhe und T-Shirts, kompletten Bremssätzen von Magura, Muc-Off Fahrradreiniger, Drop and Roll Multi-Tools und Fahrradpumpen von Lezyne, die es sonst nicht zu kaufen gibt sowie Trial- und Mountainbikereifen von Continental und GoPro Kameras.

Buchungsanfragen für Drop and Roll Shows werden gerne entgegengenommen unter der E-Mail-Adresse dropandroll@rasoulution.com.



Übersicht Drop and Roll Tour 2016*

  • 29.-30. JUL Prudential RideLondon Festival, London (GBR)
  • 05.-06. AUG Belladrum Festival, Inverness (GBR)
  • 13.-14. AUG Red Bull Air Race, Ascot (GBR)
  •       20. AUG Portavadie Marina, Portavadie (GBR)
  • 27.-28. AUG Bikefestival Basel, Basel (SUI)
  • 03.-04. SEP  Eurobike Festival Days, Friedrichshafen (GER)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0