E-MTB-Fahrtechnikkurse von BH Trailperformance

Die richtige Fahrtechnik mit dem E-MTB: Es zeichnet sich ab, dass dieses Thema im Jahr 2016 einen ziemlich hohen Stellenwert haben wird. Wie etwa beim baskischen Fahrradhersteller BH Bikes, der mit der Freiburger Bikeschule 2-Cycle in  2016 unter dem Namen "BH Trailperformance" auf Tour geht.

 

Bei vier großen MTB-Festivals bietet "BH Trailperformance" professionelle Fahrkurse für die bessere Beherrschung des E-MTBs an. Immer mehr E-MTBs sind im Gelände unterwegs, aber viele Fahrer sind sich der etwas "anderen" Anforderungen im Fahrverhalten mit motorisierten Bikes gegenüber den "normalen" nicht bewusst. Dieses nicht zu unterschätzende Thema greift nun "BH Trailperfomance" auf. In den Fahrkursen thematisieren die Veranstalter die wichtigsten Punkte für eine gute E-MTB-Fahrtechnik. Ziel ist es, den Flow und den Fahrspaß auf den lokalen, aber auch auf den heimatlichen Trails zu erhöhen. Die Teilnhmer erhalten die Kursteilnehmer zahlreiche Tipps und Tricks für den Umgang mit dem E-Mountainbike. Und das auf den schönsten Trails im Umfeld der coolsten Bikespots und Events in Deutschland und Italien

 

Die Termine hierfür sind:

  • Freiburg  (D)                Bike  Festival                           23. / 24. April
  • Riva del Garda (IT)     BIKE Festival                           29. April – 01.Mai
  • Willingen (D)               BIKE Festival                           27.-29. Mai
  • Brixen (IT)                   MOUTAINBIKE Testival         22.-25. September

"Ich freue mich schon tierisch darauf, in diesem noch recht neuen Segment meine Erfahrung einzubringen und die Kursteilnehmer auf mehr Sicherheit im Gelände zu trainieren", so Noah Grossman, Inhaber von 2 Cycle.

 

"Wir als Fahrradhersteller mit einem großen Anteil an verkauften E-MTBs möchten speziell unseren Kunden, aber auch allen anderen Mountainbikern die Möglichkeit geben, sich auf die speziellen Anforderungen mit dem motorisierten Bike auf dem Trail schulen zu lassen. Denn es macht noch mehr Spaß, wenn man sicher mit seinem E-MTB im Gelände unterwegs ist, um mit den anderen – auch nichtmotorisieren – Radlern save auf seiner Lieblingstrecke zu cruisen", sagt Steffen Krill, Market-Manager BH BIKES Deutschland.


Mehr Informationen zur BH Trailperfomance Tour und den jeweiligen Einzelkursen findet man auf der Homepage von 2-Cycle: 

http://2-cycle.de/e-mtb-mit-bh-trailperformance

 

Dort kann auch direkt die Anmeldung zu den jeweiligen Kursen erfolgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0