Weltkindertagsfest Berlin mit Abus Stadthelm-Botschafterin Bettina Wulff

Bettina Wulff auf dem Weltkindertag © ABUS/pars pro toto GmbH
Bettina Wulff auf dem Weltkindertag © ABUS/pars pro toto GmbH


Unter dem Motto "Kinder willkommen" feierte Berlin kürzlich das Weltkindertagsfest. Mit dabei war die Abus Stadthelm-Botschafterin Bettina Wulff, die die Kinder persönlich willkommen hieß und auch bei Spielen gewonnene Fahrradhelme überreichte. Abus Helmcrasher, ein Glücksrad und ein Malwettbewerb sorgten für Spaß, Spannung und Unterhaltung.


 
Ein besonderer Höhepunkt war die Abus-Charity-Radtour, die durch den Tiergarten Berlin führte, begleitet von Bettina Wulff. Anschließend stand ein Picknick auf dem Programm. Dieser Höhepunkt des Tages war vor allem für  von Schädel-Hirnverletzungen betroffe Familien gedacht, die von der Kinderneurologie-Hilfe betreut werden. 


Bettina Wulff freute sich über die riesige Resonanz auf die Tour: "Das Stadthelm-Projekt ist für mich eine Herzensangelegenheit", so die ehemalige First Lady weiter. "Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Menschen, die sich für das Thema 'Freiwilliges Helmtragen' einsetzen, hier am Weltkindertag durch den Tiergarten zu radeln, setzt ein positives Zeichen. Ich möchte für das Stadthelm-Projekt werben und hoffe, dass wir eine breite Unterstützung für das Thema erzeugen."


Davon ist Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Stadthelm-Projektpartner Abus, überzeugt: "Bettina Wulff ist als Vorbild und in ihrem sympathischen Umgang mit Kindern und betroffenen Familien die ideale Botschafterin für den Stadthelm." Und er freut sich zudem über die große Teilnehmerzahl in Berlin: "Kinder stehen für unsere Zukunft, und der Weltkindertag stellt sie für einen Tag in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit."


Einen guten Eindruck vom Weltkindertag, vom Anliegen des Projektes Stadthelm und der Motivation von Bettina Wulff als Stadthelm-Botschafterin vermittelt ein Filmbeitrag auf stadthelm.de:

http://www.stadthelm.de/web/ger/Media2/Stadthelm-Videos/Bettina-Wulff-mit-dem-Stadthelm-auf-dem-Weltkindertag-2015 

 

 

Freuen sich über den erfolgreichen Weltkindertag in Berlin:  Thomas Strotmann, pars pro toto GmbH; Stadthelm-Botschafterin Bettina Wulff; Gertrud Wietholt, Kinderneurologiehilfe e.V. und Christian Rothe, ABUS © © ABUS/pars pro toto GmbH
Freuen sich über den erfolgreichen Weltkindertag in Berlin: Thomas Strotmann, pars pro toto GmbH; Stadthelm-Botschafterin Bettina Wulff; Gertrud Wietholt, Kinderneurologiehilfe e.V. und Christian Rothe, ABUS © © ABUS/pars pro toto GmbH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0