Für Breitensportler: 11. Bodensee Megathlon Radolfzell

© Sportograf
© Sportograf




Es ist wieder Megathlon-Zeit im Radolfzeller Herzenbad. Etwa 1800 gemeldete und gut trainierte Athleten erobern am kommenden Wochenende 25. und 26. Juli 2015 wieder das Herzenbad von Radolfzell. Alle sind heiß auf die sportlichen Herausforderungen beim inzwischen elften Bodensee Megathlon in Radolfzell - präsentiert von der Sparkasse Singen-Radolfzell.

Für die fünf Sportarten – Schwimmen, Radfahren, Inlineskaten, Mountainbiken und Laufen ist alles angerichtet, um die bereits angespannten Einzelstarter, die Couples oder Fünfer-Teams mit dem Startschuss in die Rennen zu schicken. Die neu eingeführte Teamkategorie "Zweiter Frühling", bei der alle Teammitglieder im Durchschnitt mindestens 50 Jahre alt sein müssen, wurde prima angenommen und wird mit Spannung verfolgt.


"Viele Breitensportler, Vereinsteams und vor allem Firmenteams werden wieder ihre Kräfte mit anderen Gleichgesinnten messen wollen", weiß Kai Sauser von der veranstaltenden Agentur "Sauser Sport&Event Management GmbH". Aber er kennt auch die Anziehungskraft einzelner Promisportler, die bei der Jubiläumsausgabe am Start sein werden: "Das ist schon ein Highlight für die Nicht-Profis, dass einige Cracks der Szene dabei sind!"

So kann man als reinster Amateur seine Leistung mit den Zeiten von Ex-Radprofi Kai Hundertmarck vergleichen, der ebenso am Start sein wird wie der Ironman-Hawaii-Sieger aus dem Jahr 2005, Faris Al-Sultan, im Aufgebot des Schwimmsponsors "Aqua Lung". Die Schwimmer werden sich direkt an Christof Wandratsch halten und sich mit ihm messen. Der Extrem-Schwimmer, Weltrekordhalter und Weltmeister verstärkt das Team von Al-Sultan.

Die einzelnen Megathlon-Disziplinen gehen in diesem Jahr unverändert über die folgenden Distanzen: Schwimmen – 1,5 Kilometer, Radfahren – 44,5 Kilometer, Inlineskaten – 22,7 Kilometer, Mountainbike – 36,4 Kilometer und Laufen – 10,0 Kilometer. Der erste Startschuss erfolgt am Sonntag, 27. Juli, um 8.00 Uhr. Die schnellsten Sportler und Teams werden ab etwa 11.45 Uhr im Radolfzeller Herzenbad erwartet. Die "EXPO" der Sponsoren und Aussteller rundet am Sonntag die Sportveranstaltung auf dem Megathlon-Gelände im Herzenbad ab. Selbstverständlich darf während der beiden Megathlon-Tage die Bewirtung im Festzelt durch den SC Bankholzen-Moos nicht fehlen.

Bereits am Samstagabend sorgt die Stockacher Band "Papis Pumpels" zum ersten Mal für die passende Megathlon-Stimmung im Herzenbad. Die Pumpels spielen am 25. Juli 2015 live ab 20 Uhr im Radolfzeller Herzenbad. Karten für dieses Schlager-Highlight gibt es noch bis Samstag ohne weitere Gebühren für 7 Euro bei Babelfischmedia in Radolfzell, Cafe Zur Burg in Radolfzell, Helmar Dummel und Friseur-Salon Heide jeweils in Moos, Cafe Verena in Worblingen & Sonjas Bioladen in Öhningen erhältlich. Außerdem sind Karten zugüglich Vorverkaufsgbühren an allen bekannten und offiziellen Reservix-Verkaufsstellen verfügbar. Die Tickets an der Abendkasse gibt es für 10 Euro.


www.bodensee-megathlon.de 



© Sportograf
© Sportograf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0