Bike the Rock 2016: Heubach mit neuem Termin

Startkurve beim Bike the Rock in Heubach © EGO-Promotion
Startkurve beim Bike the Rock in Heubach © EGO-Promotion






Die 16. Auflage des Bike the Rock powered by KMC verschiebt sich um fünf Wochen. Neuer Termin für den Mountainbike-Event in Heubach mit KMC Bundesliga ist das Wochenende 18. und 19. Juni.

 


Eine Bewegung im internationalen Terminkalender hat den Tausch mit dem ursprünglich vorgesehenen 8. und 9. Mai notwendig gemacht. Die Europameisterschaften in Jönköping, Schweden, wurden vom Juli 2016 auf genau dieses Datum vorgezogen.
 
In Absprache mit dem Bund Deutscher Radfahrer und nach Rücksprache mit Bundestrainer Peter Schaupp  wird das 16. Bike the Rock powered by KMC jetzt zum Vorbereitungs-Rennen auf die Weltmeisterschaften im tschechischen Nove Mesto na Morave werden. Die beginnen Ende Juni.
 
Die 16. Auflage wird übrigens die zehnte in Folge im Hors Class-Status sein. Weltweit gibt es keinen anderen Event, der schon so lange in dieser Kategorie firmiert.



Startkurve beim Bike the Rock in Heubach © EGO-Promotion
Startkurve beim Bike the Rock in Heubach © EGO-Promotion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0