Große Rückrufaktion bei Trek: Schnellspanner kann Unfälle verursachen

 

 

 

 

Ursache des Rückrufs ist ein Schnellspanner, dessen Hebel um über 180 Grad öffnet und schlimmstenfalls in die Scheibenbremse einfädeln und somit das Laufrad plötzlich blockieren kann, wenn er entweder nicht fest genug oder gar nicht angezogen wurde.



Im Rahmen der freiwilligen Rückrufaktion bietet Trek über seine autorisierten Händler einen kostenlosen Austausch des Schnellspanners, für den ein Mechaniker weniger als fünf Minuten benötigt. Als Bonus obendrauf bietet Trek einen Gutschein im Wert von 20 US-Dollar für Bontrager-Produkte, der bis 31. Dezember 2015 beim autorisierten Trek-Händler eingelöst werdne kann. Die Trek-Händler sind über die Maßnahmen informiert und sind ab sofort für den Schnellspanneraustausch bereit.


Laut Informationen des Magazins "Spiegel" sind von der Aktion weltweit mehr als eine Million Fahrräder betroffen.



© Trek
© Trek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0