Bikepark Osternohe – Mit neuen, flowigen Strecken in die neue Saison gestartet

© w³.bikeactivities.de
© w³.bikeactivities.de

 

Auch wenn es dieses Jahr keine "Bayerische Downhillmeisterschaft" im Bikepark Osternohe gibt, so bietet das Mountainbikeareal seit letztem Herbst weitere schwungvolle Passagen zum Spaß-haben-auf-zwei-Rädern an.

 

Im Sommer 2013 gab es einen großzügigen Umbau von Mellowpark, mit langen "North Shore"- und "Wallride"-Kombinationen, an die man sich sehr gut herantasten kann. Die hölzernen Steilkurven sind in einer abwechslungsreichen und flüssig zu fahrenden Kombination angelegt worden. Und auch die einsteigerfreundliche "Blue Line" wird in den nächsten Wochen noch ausgebessert und modifiziert.

 

Dies war auch mit ein Grund für die Forchheimer Marke "YT Young Talent", ihren neuen Teamfahrer, den Kalifornier, Mountainbike-Freerider und "Red Bull District Ride"-Teilnehmer Cameron Zink, im Bikepark zu präsentieren.

 

Die Bikeschulen Bikeactivities und Heimatrausch bieten des Weiteren regelmäßig Fahrtechnikkurse im Bikepark an, damit sich auch Bikepark-Einsteiger gut und flüssig an die Passagen herantasten können. Details hierzu gibt es über den Bikepark oder die Kursanbieter direkt.

 

Weitere Details gibt es unter www.bikepark-osternohe.de und https://www.facebook.com/pages/Bikepark-Osternohe/156890851036468?fref=ts