Stromer startet in eine neue Ära der S-Pedelec-Mobilität – Mehr Speed, mehr Stil, mehr Zukunft!

Stromer wird 15 Jahre alt und feiert dieses Jubiläum nicht mit einem Blick zurück, sondern mit einem radikalen Schritt nach vorn. Die Schweizer Speed-Pedelec-Schmiede präsentiert sich mit einem komplett neuen Markenauftritt und sendet ein klares Signal:

Die Reise geht in Richtung einer noch smarteren, nachhaltigeren und gesundheitsfördernden, schnellen E-Mobilität für den Alltag. Seit seiner Gründung steht Stromer für Schweizer Präzision, konsequente Nachhaltigkeit und Innovationswillen. Mit neuem Logo, frischen Farben und einem dynamischeren Gesamtauftritt gibt die Marke jetzt die Richtung für die Zukunft vor.

 

Pendeln neu gedacht: Speed statt Stau als Lebensgefühl

Die neue Markenbotschaft – „Mobilität der Zukunft gestalten – für mehr Nachhaltigkeit, Gesundheit und Fahrspaß!“ – ist tief in der Stromer-DNA verankert. Der umfassende Brand Refresh durchzieht Design, Kommunikation und Technik und macht deutlich: Hier geht es nicht nur um ein E-Bike, sondern um ein echtes Lebensgefühl.

 

Seit 2010 liefert Stromer kompromisslose Mobilität mit Anspruch. Die am Hauptsitz in Oberwangen gefertigten S-Pedelecs bieten ein Fahrgefühl auf Spitzenniveau. Sie sind gemacht für alle, die ihre Zeit lieber aktiv als im Stau verbringen. Während Autofahrer in Metropolen wie Brüssel, Berlin oder Zürich jährlich rund 100 Stunden im Berufsverkehr stillstehen, bietet Stromer eine Lösung für mehr Tempo, Stil und Freiheit auf zwei Rädern. Das Unternehmen positioniert sich damit als echte Alternative zum Auto, fördert aktive Fortbewegung und trägt dazu bei, Städte sauberer und lebenswerter zu gestalten.

 

Mehr als Kosmetik: Marken-Update mit Haltung und Vision

Der neue Auftritt ist weit mehr als nur ein ästhetisches Update. Er signalisiert eine strategische Neuausrichtung, die darauf abzielt, aktive Fortbewegung als Bereicherung des Alltags zu etablieren. Christoph Lindlein, CMO der myStromer AG, bringt es auf den Punkt: „Für uns ist das Fahrrad eine der größten Erfindungen überhaupt. Ein S-Pedelec bringt diese Erfindung ins Hier und Jetzt: Es macht mobil, gibt Freiheit und passt sich dem Leben seiner Fahrerin oder seines Fahrers an – ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Sport oder einfach raus aus dem Alltag. Mit unserer neuen Markenausrichtung wollen wir gezielt jüngere und diversere Kundinnen und Kunden ansprechen – und zeigen, dass der Alltag mit einem Speed-Pedelec nicht nur effizient, sondern auch richtig cool sein kann.“

 

Stromer denkt das Bike konsequent als "Daily Driver" und "Style-Statement", das die Tür zu einem nachhaltigeren und gesünderen Leben öffnet. Das aktuelle Modell-Lineup, vom Allrounder ST1 bis zum Langstrecken-Performer ST7, bietet für jede Anforderung das passende Set-up. Smartes Zubehör, starke Motoren, reichweitenstarke Akkus und eine klare Formsprache gewährleisten kompromisslosen Fahrspaß. Sicherheit, Komfort und Effizienz stehen dabei stets im Fokus.

 

Neue Impulse für kommende Produkte und das Mobilitätsökosystem der Zukunft:

Der modernisierte Markenauftritt kündigt auch ein neues Kapitel in der Produktentwicklung an. Eine neue Farbwelt, modernisierte Logos und Schriftarten sowie eine inklusive Bildsprache spiegeln die Vision wider, eine breitere Zielgruppe für die hochwertigen Speed-Pedelecs zu begeistern.

 

Gleichzeitig unterstreicht der Relaunch die Weiterentwicklung des Unternehmens in Richtung nachhaltiger, vernetzter und erlebnisorientierter Mobilität. Dies wird sich in kommenden Entwicklungen niederschlagen, die sich auf noch effizientere Akkutechnologie, vollintegrierte Konnektivität und neue App-Funktionen, effizientere Antriebssysteme, innovative Materialien sowie erweiterten Komfort, bessere Ergonomie und höhere Sicherheit konzentrieren.

 

Stromer gilt als Wegbereiter der Digitalisierung im Zweirad-Sektor, führte bereits 2014 das vollvernetzte E-Bike ein und integrierte serienmäßig ein ABS im S-Pedelec. Mit dem neuen Markenauftritt signalisiert Stromer, dass das E-Bike der Zukunft nicht nur ein weiteres Fahrrad mit Motor ist, sondern das Herzstück eines neuen, eigenständigen Mobilitätsökosystems.

 

„Wir wollen S-Pedelecs für noch mehr Menschen zugänglich machen“, ergänzt Christoph Lindlein. „Denn Mobilität verändert sich – und wir gestalten diesen Wandel aktiv mit. Für Städte mit besserer Luft, weniger Autolärm und mehr Freiheit auf zwei Rädern.“ Das neue Brandvideo zum Markenrelaunch ist bereits online verfügbar.

 

Das neue Brandvideo zum Markenrelaunch

 

Stromer Highlights: Zahlen & Fakten (seit Gründung 2009):

  • 141.000 aktivierte Bikes, davon 87 % im Pendeleinsatz
  • 94.000 vernetzte Räder via OMNI
  • Über 710 Mio. zurückgelegte Kilometer
  • 51 Prozent der Kund:innen ersetzen ihr Auto durch ein Stromer S-Pedelec
  • Durchschnittliche Pendlerstrecke: 27,4 km
  • 23.000 t CO₂-Einsparung pro Jahr
  • Vertrieb in 23 Märkten über rund 500 Fachhändler
  • 140 Mitarbeitende, davon 90 am Hauptsitz in Oberwangen

 

Weitere Informationen zur MyStromer AG und ihren Produkten finden Sie unter: www.stromerbike.com

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