Neuausrichtung im Mountainbike-Sport: BUFF BH Team startet in die Saison 2026

Das BUFF BH Team startet 2026 in eine neue Etappe seiner Geschichte. Nach einer äußerst erfolgreichen Saison 2025 beginnt das Team ein neues Kapitel an der Seite von BH © BUFF / BH Bikes
Das BUFF BH Team startet 2026 in eine neue Etappe seiner Geschichte. Nach einer äußerst erfolgreichen Saison 2025 beginnt das Team ein neues Kapitel an der Seite von BH © BUFF / BH Bikes

Nach zehn Jahren erfolgreicher Teamgeschichte schlägt das renommierte Mountainbike- und Gravel-Team ein neues Kapitel auf: Ab der Saison 2026 agiert die Struktur unter dem Namen BUFF BH Team. Mit der spanischen Traditionsmarke BH als neuem technischem Partner setzt das Team auf technologische Synergien, um seine internationale Spitzenposition im Cross-Country Marathon (XCM) und Gravel weiter auszubauen.

Trotz des neuen Co-Titelsponsors setzt Teammanager Pau Zamora beim Fahrerfeld bewusst auf Konstanz. Der Kader besteht weiterhin aus einem der weltweit stärksten Kollektive:

  • Rosa van Doorn: Die Führende der UCI-XCM-Weltrangliste und Europameisterin von 2024 ist das Aushängeschild in der Frauenkategorie.

  • Wout Alleman: Der amtierende belgische Meister und Weltranglistenzweite im XCM gilt als einer der konstantesten Siegfahrer der Szene.

  • Hans Becking: Der erfahrene Niederländer geht bereits in seine sechste Saison mit dem Team und ist eine feste Größe auf internationalen Podestplätzen.

  • Martin Stošek: Der tschechische Landesmeister und Gravel-Europameister von 2024 komplettiert das schlagkräftige Quartett.

Technik-Upgrade: BH Lynx Race und Lynx SLS

Die Athleten werden 2026 auf den High-End-Plattformen von BH unterwegs sein. Für technisch anspruchsvolle Etappenrennen kommt das BH Lynx Race mit 120 mm Federweg zum Einsatz. Bei Kursen, die maximale Reaktionsfähigkeit fordern, setzt das Team auf das kurzfedernde Fully BH Lynx SLS. Beide Modelle basieren auf dem bewährten Split-Pivot-System für maximale Effizienz. Das exklusive Team-Design wird zudem über das „BH Unique“-Programm auch für Endkunden verfügbar sein.

 

Ambitionierte Ziele: Fokus Cape Epic

Das neue Castelli-Trikot, dessen Design vom „Goldenen Schnitt“ inspiriert ist, wird 2026 bei den prestigeträchtigsten Rennen zu sehen sein. „Die Cape Epic wird der zentrale Fokus der Saison sein, ergänzt durch die Europa- und Weltmeisterschaften sowie ausgewählte Gravel-Rennen“, so Pau Zamora.

Mit starken Partnern wie Pirelli, Shimano, FOX und den Rückkehrern von Galfer im Rücken unterstreicht das BUFF BH Team seinen Status als eine der wichtigsten Referenzen im internationalen Offroad-Radsport.

 

Kontakt: sports@buff.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0