SCOTT Fastlane: Wie der TQ-HPR40 das E-Rennrad-Erlebnis neu definiert

TQ-HPR40-Antrieb ©TQ
TQ-HPR40-Antrieb ©TQ

Mit der Vorstellung des neuen SCOTT Fastlane E-Rennrads präsentieren SCOTT Sports und TQ eine kompromisslose Synthese aus purer Rennrad-Performance und moderner Leichtbau-E-Bike-Technologie. Im Zentrum dieser Entwicklung steht der TQ-HPR40, der nach Angaben des Herstellers bislang kompakteste, leichteste und leiseste E-Bike-Antrieb des Unternehmens.

Technologie und Fahrgefühl im Fokus

 

Das zentrale Element des neuen SCOTT Fastlane ist der TQ-HPR40-Antrieb, der darauf ausgelegt ist, eine natürliche und dynamische Unterstützung genau dann zu liefern, wenn sie benötigt wird.

Die technischen Spezifikationen unterstreichen den Fokus auf Leichtigkeit und Effizienz:

  • Der Motor wiegt lediglich 1,17 kg.

  • Er liefert ein Drehmoment von 40 Nm und eine maximale Leistung von 200 W.

Ermöglicht wird dies durch die TQ Harmonic Pin Ring-Technologie (HPR), dank der der Motor nahezu lautlos und vibrationsfrei arbeitet. Das Ergebnis ist ein authentisches Fahrgefühl, das dem eines klassischen Rennrads entspricht – jedoch ergänzt um ein entscheidendes Plus an Energie und Unterstützung.

Daniel Theil, Head of Product Management bei TQ, fasst die Entwicklungsphilosophie zusammen : „Unsere Mission ist es, Technologie so zu integrieren, dass sie das Fahrerlebnis bereichert, aber nie dominiert. Der HPR40 steht genau dafür: kompakt, leicht und perfekt abgestimmt auf die Anforderungen moderner Performance-Bikes“.

 

Design: Human Power Amplified

 

Im SCOTT Fastlane ist der TQ-HPR40 vollständig in das Rahmendesign integriert. Das Design folgt dem TQ-Prinzip „Human Power Amplified“ : Der kompakte Akku und die minimalistische Bedieneinheit unterstützen das klare und aufgeräumte Erscheinungsbild des Bikes.

 

Das neue SCOTT Fastlane mit TQ-HPR40 richtet sich gezielt an ambitionierte Rennradfahrerinnen und -fahrer. Die Zielgruppe umfasst alle, die längere Distanzen oder anspruchsvolle Anstiege mit einem natürlichen und effizienten Antrieb meistern möchten, ohne dabei Kompromisse bei Gewicht, Design oder Fahrgefühl eingehen zu müssen.

 

Weitere Informationen:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0