PUKY im Wandel: Mit Influencer-Power und Custom-Design in die Lifestyle-Ära

v.l.n.r. Marc K. Thiel (CEO von PUKY), Kisu, Ana Johnson und Paolo Anania (Head of Global Brand & Marketing bei PUKY) auf dem Launch-Event am 05.10.2025 in Hürth. ©Puky
v.l.n.r. Marc K. Thiel (CEO von PUKY), Kisu, Ana Johnson und Paolo Anania (Head of Global Brand & Marketing bei PUKY) auf dem Launch-Event am 05.10.2025 in Hürth. ©Puky

Der deutsche Kinderfahrzeugspezialist PUKY stößt mit einer neuen Markenstrategie in das Lifestyle-Segment vor. Im Zentrum dieser Neuausrichtung steht eine exklusive Capsule Collection, die in Zusammenarbeit mit den bekannten Mom-Influencerinnen Ana Johnson und Kisu entwickelt wurde.

Die Kooperation verbindet die traditionelle Fertigungskompetenz des Unternehmens mit moderner digitaler Markenkommunikation, um neue Zielgruppen zu erschließen und die emotionale Markenbindung zu stärken.

 

 

Familiennähe trifft digitalen Zeitgeist

 

PUKYs Ziel ist es, die Marke dort präsent zu machen, wo moderne Familien heute ihre Inspiration finden: im digitalen Alltag junger Eltern. „Ana und Kisu stehen für genau die Werte, die uns wichtig sind: Familiennähe, Qualität und ein positives Lebensgefühl“, erklärt Paolo Anania, Head of Global Brand & Marketing bei PUKY. Durch die Zusammenarbeit soll die Marke nahbarer werden und ein erweiterter emotionaler Zugang geschaffen werden.

 

Die Kooperation ist Teil einer langfristigen Strategie, mit der PUKY seine Kommunikations- und Produktwelt stärker auf die Bedürfnisse moderner Familien ausrichtet – visuell, sprachlich und über neue Kanäle hinweg. Mit mehr als zwei Millionen Follower:innen in der digitalen Welt erreichen Ana Johnson und Kisu täglich junge Familien und sind somit ideale Partnerinnen für die Community-orientierte Strategie.

Limited Editions: Custom-Farbkonzepte aus Wülfrath

 

Im Rahmen der Capsule Collection sind zwei exklusive Limited Editions entstanden:

  • Das WUTSCH Bundle (Rutschfahrzeug)

  • Das LR M Classic Laufrad

Beide Modelle wurden in einzigartigen Farbkonzepten gestaltet: Velvet Grey (Design von Ana Johnson) und Soft Peach (Design von Kisu). Ergänzt werden die Fahrzeuge durch individuell designte, robuste Stickerbögen, mit denen Kinder ihr Fahrzeug personalisieren können.

 

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Kollektion liegt in der tiefen Fertigungskompetenz von PUKY: Die Inhouse-Lackierung am Standort Wülfrath ermöglicht es dem Unternehmen, flexibel auf Designanforderungen zu reagieren und auch kleinere Margen mit exklusiven Farb- und Gestaltungskonzepten umzusetzen. Über die PUKY CUSTOM Line sind in der Vergangenheit bereits Sondereditionen in Kooperation mit Marken wie BRILLUX, dem FC Bayern München oder MINI entstanden.

 

 

PUKY als moderne Lifestyle-Brand

 

Marc K. Thiel, CEO von PUKY, betont den Wandel der Marke: „Wir sind eine moderne Lifestyle-Brand, die auf jahrzehntelange Erfahrung und tiefes technisches Know-how zurückgreift.“ Die Capsule Collection stehe sinnbildlich für die Kernwerte von PUKY: Kinderfahrzeuge, die höchste Qualität und Sicherheit bieten, aber gleichzeitig den Zeitgeist treffen. „Gleichzeitig zeigen wir, wie wir unsere neue Markenstrategie umsetzen. Eine Strategie, die auf Digitalisierung, E-Commerce und vor allem auf Community setzt.“

 

Die Modelle der Capsule Collection sind ab sofort im PUKY Onlineshop erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.puky.de

 

Quelle: PM PunktPR - Puky

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